Medion Lifetab S9714 Ordner in "Documents To Go" Suite von DataViz erstellen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2013, 20:57:30 via Website

Ich besitze seit kurzen ein Medion Lifetab S9714. Auf dem Gerät ist eine „Documents To Go“ Suite von DataViz vorinstalliert. Mit dieser Suite lassen sich WORD-, Excel- und PowerPoint-Dateien erstellen. Ich habe jedoch ein Problem. Ich möchte Dateien, die einem bestimmten Projekt zuzuordnen sind, in einen Ordner (Verzeichnis) zusammen speichern. Beispiel: In dem Ordner (Verzeichnis) „Mein Sportverein“ sollen alle WORD, Excel und PowerPoint-Dateien, die den Verein betreffen, abgelegt werden. Es ist mir jedoch nicht gelungen, einen Order (Verzeichnis) „Mein Sportverein“ anzulegen. Auch die Hilfe von DataViz und Hilfen von Android haben dazu keine Auskunft gegeben. Weiß jemand ob und ggfls. wie man einen Ordner (Verzeichnis) in DataViz erstellt ? Oder ist es vielleicht sinnvoll, eine andere OfficeSuite zu installieren ? Und welche ? Dank für Hilfe im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.04.2013, 14:16:21 via Website

ganz einfach - leg den Ordner z.B. Mein Verein auf dem internen oder externen Speicher an, zum abspeichern der Datei in Docs Tod go unter auf die 3 Punkte tippen, neben zurück und Hometaste, da denn auf Datei - speichern unter , dann öffnet ein Fenster wo du der Datei einen Namen geben kannst, darunter steht der Pfad ( bei mir in blau ) darauf tippen - lokale Dateien - interner oder externen Speicher wählen und deinen Ordner auswählen, fertig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2013, 16:45:18 via Website

Hallo Nighthunter, danke für den Hinweis. Aber genau das ist das Problem: wie lege ich den Ordner z. B. auf der externen Speicherkarte an ? Ich kann die natürlich rausnehmen, an den PC anschließen und da den Ordner anlegen. Aber das kann doch nicht sein. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mit dem Tablet auf der externen Speicherkarte einen Ordner anzulegen. Gruß Arnold

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.04.2013, 19:48:13 via Website

lade dir mal aus dem Google Playstore den Es Datei Explorer runter damit kannst Ordner anlegen, auch wieder unten über die Punkte

Antworten

Empfohlene Artikel