Samsung Galaxy Mega 5.8 - Samsung Galaxy Mega 5.8 - "kleiner" Bruder des 6.3

  • Antworten:5
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.04.2013, 16:28:17 via Website

Da ein Gigant für Samsung nicht genug ist, wurde zusätzlich zum Mega 6.3 noch ein Mega 5.8 vorgestellt. Die Geräteflut seitens Samsung erstaunt mich immer noch, aber wenn man vorne mitspielen will muss man anscheinend so Handeln, damit man jede Käufergruppe erreicht.
Ich finde die Geräte allerdings nicht sonderlich spannend, da sie nichts wirklich neues bieten.



Technische Daten:

  • 5,8 Zoll QHD TFT-Display
  • Auflösung: 960 x 540 Pixel
  • Zweikernprozessor mit 1,4 Gigahertz
  • Kamera: 8 Megapixel, Frontkamera 1,9 Megapixel
  • 8 Gigabyte interner Speicher
  • microSD-Kartenslot, erweiterbar um bis zu 64 Gigabyte
  • 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher
  • Abmessungen: 162,6 x 82,4 x 9,0 Millimeter
  • Gewicht: 182 Gramm
  • Akku: 2.600 Milliamperestunden

— geändert am 04.04.2019, 23:12:56 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

13.04.2013, 12:31:08 via Website

Hallo Sophia,

es mag sein, dass Samsung wirklich für jede Nische ein Produkt auf den Markt wirft, aber was das Mega 5.8 angeht, muss ich Dir leider widersprechen.

Du hast bei Deiner Aufzählung ein, für den einen oder andren doch sehr wichtiges, Feature unterschlagen (das obendrein deutlich sichtbar auf der Gerärefront steht)

DUOS

Die Bezeichnung Mega GT-I9152 besagt, dass es sich um ein DUAL-SIM Handy handelt, und das ist in Deutschland endlich mal eine vernünftige Alternative zu den SimValleys von Pearl und den ZOPOs.

Ich finde, dass der Verzicht auf FullHD und eine schnellere CPU in Verbindung mit der Akkuleistung und dem Stromhunger von 2 SIM-Karten sicher sehr gut harmoniert, was die zu erwartende Akkulaufzeit angeht.

Wem das Mega zu gross ist, der sollte sich das Grand DUOS (I9082)mit 5" ansehen. Das sollte auch in D offiziell erscheinen, zumindest habe ich ein deutsches Handbuch gefunden, und das lässt drauf schliessen, dass es offiziell hier zu haben sein wird.

Wenn Samsung nun auch noch das Win als DUOS in D launcht, hat der User, der DUAL-SIM benötigt, 3 recht gute Geräte zur Auswahl.

4,7" im Win DUOS

5,0" im Grand DUOS

und megamässige 5,8" im Mega DUOS

Wem das alles zu gross ist, der kann ja dann das Galaxy S DUOS mit 4" ins Auge fassen.

Die Firmware kam mir im Hinblick auf das SIM-Management bei einem kurzen "Hands ON" am Galaxy S sehr durchdacht vor.

Ich sehe also im Mega 5,8 eine echte Innovation und habe vor DAS oder das Grand DUOS als Ersatz für mein S2 und Sensation XE in einem Gerät anzuschaffen. Dann habe ich endlich nur noch 1 Smartphone, aber beide SIMkarten immer dabei und das von einem der besten Hersteller momentan.

"Nichts Neues" ist in dem Fall nicht ganz richtig, wenn auch immer Ansichtssache.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

FlowinImmo

Antworten
Lu Kas
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013, 12:08:31 via Website

Gut zu wissen Michael.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

14.05.2013, 07:52:04 via App

Naja, ich habe im Moment das Galaxy Note 2 und bin damit auch super zufrieden und hab es vorgenommen das Handy zu behalten bis es nicht mehr geht, weil ich davon echt begeistert bin.

Allerdings ist das einzige was mir fehlt die Dualsim Funktion.

Daher finde ich das Handy schon interessant. Mal schauen ob man zwischen einem Dualcore Prozessor und einem Quadcore Prozessor einen merklichen Unterschied erkennt.
Und wie gut und scharf das Display ist bei 5,8"

Weiß jemand schon wann es in Deutschland erscheinen soll?

Gruß Mike

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

20.05.2013, 10:12:01 via Website

Hallo Mike,

was das Mega 5.8 DUOS kosten soll, weiss ich leider nicht.

Wenn Du beim Note II bleiben möchtest, das gibt es bei etotalk.com gerooted und für Deutschland mit Google ausgestattet als DSFA - Gerät mit 16GB RAM für aktuell 830$.

Bis Du alles dazugekauft hast, was nötig ist (ModRom, Rooting,Google APKs etc) und der Postmann Dir noch die 19% EUSt abgeknöpft hat, bist Du in etwa bei 850€.

Dafür hast Du dann eine bessere Performance, das bessere Display und vor allem DSFA, also 2 daueraktive Empfangseinheiten.

Ich überlege derzeit, ob DAS nicht die bessere Wahl ist.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

12.06.2013, 15:30:52 via Website

@Michael: Mag sein, wenn man den Preis außer Acht lässt :lol:

Antworten