[UPDATE][UPDATE#2] (Anleitung) CyanogenMOD 10.1 auf's Galaxy S Plus flashen

• Antworten:923
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.820

10.10.2013 11:38:34 via Website

Jörg F.
Ein wenig kompliziert oder?
was meinst Du?
den Post von Jannis?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 39

11.10.2013 06:06:33 via Website

Jepp! Ich finde die Installation nicht wirklich gut für ein ROM!
  • Forum-Beiträge: 33.820

11.10.2013 10:27:11 via Website

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :grin:

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

11.10.2013 11:17:37 via Website

Jaap, das stimmt. Würde die gerne mal testen aber schon wieder alles neu einrichten? Darauf habe ich echt keine Lust aktuell :(
  • Forum-Beiträge: 2.869

11.10.2013 12:19:11 via App

Christian F.
Jaap, das stimmt. Würde die gerne mal testen aber schon wieder alles neu einrichten? Darauf habe ich echt keine Lust aktuell :(
Wenn Du Cm10.1 hast und dann auf LiquidSmooth, dann musst du nur drauf flashen und die Caches wipen, weil LiquidSmooth auf cm10.1 basiert und die zip als Update installiert wird.

Lg

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

• Forum-Beiträge: 1

12.10.2013 15:37:11 via Website

Hallo.
Es hat alles soweit geklappt, nur die SimKarte wird nicht erkannt !
Was kann ich machen ?

16.10.2013 13:11:14 via Website

ACHTUNG !!!!

Wenn ihr Release 8 flasht , dann dürft ihr keine Kernel benutzen die nicht mit Release 8 kompatibel ist !!!! Da wurde die Sensoren libs geändert !! Wenn ihr einen alten Kernel flasht , dann wird alles in einem Bootloop enden

| Samsung Galaxy S8+ |

• Forum-Beiträge: 7

17.10.2013 08:09:59 via Website

Hallo,

ich habe grad festgestellt, dass alle Anwendungen nach dem Schließen noch in der Übersicht stehen, die man erhält wenn man den Homebutton lange drückt. Habe ich die Übersicht falsch verstanden oder sind dass nicht die laufenden Prozesse?

Ich wäre über eine kurze Antwort dankbar.

Marcus
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2013 19:47:54 via Website

Hallo,

ja ich weiß, dass wenn ich nur die App verlasse der Prozess offen bleibt. Aber wenn ich die App ordnungsgemäß verlasse bleibt die App in Prozessansicht. Das beste Beispiel ist die App der Bahn. da wird man beim beenden wirklich gefragt. Dann sollte die doch verschwunden sein. Auch beim Nutzen des Pfeiles sollte die App letzendlich beendet werden. Irgendwas läuft da doch falsch, wenn sie immer noch angezeigt wird.
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2013 15:17:25 via Website

dominique e.
Danke hat alle bestens geklappt bis auf das ich keine USB Verbindung zu meinem Windows 7 mehr herstellen kann, es wird kein Gerät erkannt wenn ich das USB Kabel mit dem PC verbinde.
bitte um Hilfe
Danke

Matthias
Ich nehme das mitgelieferte USB-Kabel, stecke das sowohl in das Handy, als auch hinten in den USB Anschluss meines Mainboards. Danach klicke ich im Recovery auf "Mount->Mount USB Storage". Achja, wenn ich debugmäßig in Adobe Flex das teste, gibt es zurück, meine Android Version wäre: (/sbin/sh: getprop: not found) falls das irgendwie noch helfen sollte.

@ dominique e./ Matthias:
Das Problem habe ich auch nach dem Umstieg auf CM10.1.
Als "Umgehungslösung" (hier ausm Forum): USB-Kabel einstecken und Handy ausschalten/neu starten - dann wird es erkannt.
Zwar umständlich, aber geht.

@ all:
Oder gibts mittlerweile etwas komfortableres?

thx001

— geändert am 22.10.2013 15:20:33

• Forum-Beiträge: 3

24.10.2013 19:02:51 via Website

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy S I9000, also den Vorgänger der hier beschriebenen S Plus. Ich möchte den Cyanogen MOD darauf laufen lassen, bin aber bin aber aufgrund der Füller der (teilweise uralten) Anleitungen völlig überfordert. Die Anleitung hier für das S Plus verstehe sogar ich, nur dass sie eben für das Nachfolgemodell gedacht ist.

Könnt ihr mir sagen wie weit die Anleitung auch für mein I9000 gilt und was ich anders machen muss??

Viiiilen Dank!!

24.10.2013 19:05:54 via App

Thomas Blinker
Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy S I9000, also den Vorgänger der hier beschriebenen S Plus. Ich möchte den Cyanogen MOD darauf laufen lassen, bin aber bin aber aufgrund der Füller der (teilweise uralten) Anleitungen völlig überfordert. Die Anleitung hier für das S Plus verstehe sogar ich, nur dass sie eben für das Nachfolgemodell gedacht ist.

Könnt ihr mir sagen wie weit die Anleitung auch für mein I9000 gilt und was ich anders machen muss??

Viiiilen Dank!!

Die Anleitung ist eigentlich relativ gleich, nur du musst die Rom für das Galaxy S runterladen :) Die GAPPS bleiben gleich

Lg

Michael - Oliver W.

| Samsung Galaxy S8+ |