Werkseinstellungen bei defektem Display!?

  • Antworten:3
Je Ti
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2013, 20:28:01 via Website

Nabend...

Ich habe heute mein Galaxy S plus fallen gelassen und das Display ist doppelt gesprungen. Das äußerste Glas ist noch iO, aber auf dem Bildschirm ist nurnoch undefinierbarer Pixelbrei und zwei lange, gezackte Stricke zu sehen.

Ich habe das Telefon per USB an den PC angeschlossen und per MyPhneExplorer kann ich alle Daten Synchronisieren, Leute anrufen und sms schreiben und empfangen. Das Gerät scheint also nicht komplett hin zu sein. Daher habe ich vor, es als defekt zu verkaufen. Allerdings sind da mein O², die BankingApp und alle Kontaktdaten drauf.

Gibt es auch beim Galaxy S Plus eine Funktion, die das Telefon komplett auf Werkseinstellungen bringt?

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

08.04.2013, 17:12:30 via Website

Ja, im Telefon unter:
Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Ich glaube aber eher nicht, dass es über MyPhoneExplorer funktioniert. ... und SD-Karte nicht vergessen ;-)

Antworten
Je Ti
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2013, 20:12:37 via Website

Meinst Du, im Telefon selber!? Da komme ich ja nicht mehr dran- weil ich nichts mehr sehen kann

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

09.04.2013, 15:31:13 via Website

Da hatte ich dich jetzt etwas falsch verstanden.

Vielleicht hilft dir ja der Link (eine Anleitung der Telekom), bei dem du die Bildpunkte für das Zurücksetzen des S Plus siehst ... vielleicht funktioniert es damit "blind"?!

http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-s-plus/basisfunktionen/hard-und-softreset/
(PS: Link am besten komplett kopieren)

— geändert am 09.04.2013, 15:32:56

Antworten