Sony Xperia Z — Softkey-Tasten ausblenden?!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

02.04.2013, 05:15:38 via App

Ist es möglich, die permament im unteren Displaybereich sichtbaren Softkey-Tasten auszublenden? Dadurch könnte man ja durchaus einige Millimeter Display mehr nutzen.
Ich habe irgendwo im Netz ansatzweise etwas darüber gelesen, aber ich weiß nicht mehr, ob dies im Zusammenhang mit einem root war; diesen möchte ich nämlich eigentlich gerne umgehen.

hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit? Oder gibt es vielleicht eine App, die die Softkey-Leiste ausblenden kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

02.04.2013, 06:07:22 via App

Ich verwende eine Custom Rom und blende so meine Softkey Leiste permanent aus. Benutze stattdessen Pie Tiles zum navigieren. Also ich kann nur root + Custom Rom empfehlen.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

02.04.2013, 13:08:24 via App

Ich habe von root etc absolut keine Ahnung. deshalb bin ich da etwas skeptisch bzw vorsichtig. aber dennoch vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

02.04.2013, 13:32:12 via App

Das Problem hab ich auch. Ich hätte die Tasten echt gerne weg, hab aber keine Ahnung von rooten. Wie steht denn die Chance auf ein One-click-Tool? Weiß da schon jemand was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

02.04.2013, 14:49:43 via Website

Wie kann man denn mit Root aber ohne eine Custom Rom diese Leiste ausblenden? :)
welche Custom Rom's könnt ihr empfehlen? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.04.2013, 17:46:08 via Website

Wie kann man denn mit Root aber ohne eine Custom Rom diese Leiste ausblenden? :)
welche Custom Rom's könnt ihr empfehlen? :)

Am besten mal bei den XDA-devs. durchlesen ;)
--> http://www.xda-developers.com/
hier gibt´s im grunde alles nachzulesen und auch Custom-Roms zum laden.
Ich glaube hier im Forum gibt es auch einen Passenden Thread zum Thema Root - Custom Rom.
Gefunden: http://www.androidpit.de/xperia-z-root-anleitung

Ist im Grunde nicht zu kompliziert.
Eine Custom-Rom ist kein muss. Du hast durch das rooten im grunde mehr Rechte was an deinem Smartphone zu machen/verändern und kannst tiefer ins System. Wenn du dich dort dann ein wenig einliest findest du mit sicherheit auch die möglichkeit die Leiste verschwinden zu lassen, nicht zu vergessen, dass es im Play-Store auch Apps gibt die du nur mit Root-rechten benutzen kannst.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Alfanta

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

02.04.2013, 22:33:57 via App

Oje, für mich ist das alles ein Buch mit 7 Siegeln :) und ich halte mich nicht für Technikdoof :) Sobald die Prüfungen vorbei sind werde ich mich mal in das Thema einlesen. Ich will endlich volle 5 Zoll haben :D Ich hab nur Angst 600 Euro dabei zu schrotten :D

— geändert am 02.04.2013, 22:34:45

Antworten

Empfohlene Artikel