Sony Xperia Z — Induktives Laden fürs Z

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2013, 18:09:43 via Website

hallo gemeinde,

ich überlege im moment fürs z ein induktives laden in die eh nötige schale zu integrieren über das Palm Touchstone system.
angeschlossen würde es über die 2 pins für die dockingstation.

was haltet ihr davon?
wie siehts da mit NFC, WLan und Co aus? hats da auswirkungen?


grüßla
aki

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

01.04.2013, 19:17:39 via App

So hab mich mal ein bisschen in das Thema induktives Laden ein gelesen und kann dir sagen das du wahrscheinlich das Xperia z nicht induktiv aufladen kannst da es nicht dafür ausgelegt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

01.04.2013, 19:22:24 via App

Es gibt aber Ladestationen mit dazugehöriger Hülle für das Z. Man braucht dann nur das Z auf die Station legen und schon lädt es auf. Also muss es irgendwie gehen. Bin gerade unterwegs, suche aber nachher mal den Link raus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.04.2013, 09:59:23 via Website

Habe mich auch grade mal etwas durch "gegooglet".
Bin dabei auf folgende Hüllen gestoßen:
http://www.mobilezap.com.au/38074-muvit-qi-wireless-charging-kit-for-sony-xperia-z---eu-plug.htm
und
http://ch.mobilefun.com/38098-xperia-z-hlle-qi-kabelloses-charging-case.htm

An sich bestimmt nicht verkehrt, aber dennoch eine teure Art zu laden.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

02.04.2013, 14:21:23 via App

Das Laden geht aber über diese Ledertasche und nicht direkt durch das Handy so wurde natürlich funktionieren aber andere induktive Ladung Plattform würde nicht funktionieren das Xperia z von sich aus kein induktives Laden unterstützt aber mit deiner Variante würde es gehen da der Empfänger für das elektromagnetische Feld in der Tasche und die Tasche 2 Pins für den Docking Anschluss hat kann das Handy so geladen werden eigentlich eine sehr gute Idee da das Xperia Z induktives Laden nicht unterstützt

— geändert am 02.04.2013, 14:23:10

Antworten

Empfohlene Artikel