Samsung Galaxy S3 — Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden

  • Antworten:0
Megalomon
  • Forum-Beiträge: 21

30.03.2013, 20:46:36 via Website

Servus,
vor einigen Tagen hats damit angefangen, das der Play-Store gesagt hat, er bekommt keine Verbindung. Nach ein bisschen ausprobieren, habe ich mal probehalber die aktualisierungen der Play Store app deinstalliert. Dann hat der Play-Store gesagt, ich soll doch bitte den Sync mit Google einschalten. Versucht aber es wollte nich so recht. Darauffolgend hab ich mal den Google-Acc aufm Gerät gelöscht, und danach versucht ihn neu einzurichten. Nun sagts grundsätzlich, wenn ich versuche den Einzurichten, das keine stabile Verbindung hergestellt werden kann. Nach 2 Telefonaten, einmal mit Samsung und einmal mit Google, habe ich mich dazu durchgerungen, das ganze auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Zuerst über das Einstellungsmenü, kein Erfolg, selbes Problem.
Dann über das CWM-Recovery-Menü: kein Erfolg, selbes Problem.
Da allerdings, bekomm ich zumindest ein bisschen mehr, anfangs läuft alles glatt, bis es etwa hierhin kommt (davor waren noch paar andere sachen, aber ab da kam die error mounting fehler-Meldung):
1Formatting /sdcard/.android_secure...
2Error mounting /sdcard/.android_secure!
3Skipping format...
4Data wipe complete.

Nach dem jeweiligen zurücksetzen, alles soweit normal. Zuerst werden die Anwendungen installiert, WLAN lässt sich problemlos einrichten.

Wenn ich dann gefragt werde, ob ich bereits ein Google-Konto habe, und soweit meine einlog-Daten angegeben habe, kommt die altbekannte Fehlermeldung, und ich kann ohne den Neustart des Geräts nicht die automatische Einrichtung beenden.

Ich habe absolut keine Ahnung was ich noch machen könnte, und hoffe nu das mier hier jemand helfen kann...

Modellnummer: GT-I9300
Android-Version: 4.1.1
Basisbandversion: I9300XXDLID
Kernelversion:
3.0.31-256827
se.infra@SEP-67 #1
SMPPREEMPT Fri Sep 28 20:44:37 KST
2012
Buildnummer: JRO03C.I9300XXDLIH


Falls es was noch zur Sache tut, meine kern-PC Daten:
Win7 SP1 x64
Core i5-M480

Antworten