Roll the fat Man

  • Antworten:6
Helmut Stark
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013, 16:29:42 via Website

So, nachdem ich hier noch neu bin, möcht ich gleich mal zeigen was ich Android-mäßig so mache:





Roll the fat Man FREE

(Links darf man hier wenn man neu ist nicht posten, deswegen sucht danach, wenn ihr neugierig seid!)

ist meine erste App.



Eigentlich ein "Kugel-herumroll-Spiel", das ich etwas aufgepeppt habe. Zum Beispiel fand ichs lustiger, wenn man einen
fetten Mann herumrollt (soll nicht diskriminierend sein... oder vielleicht ein bisschen... SATIRE!!!).
60 Levels warten auf euch, die voll sind mit Bulldozer, die euch vom Weg schieben, Abrissbirnen, die euch vom Weg stoßen und Stieren, die auf fette Leute abgerichtet sind, die euch (wartet, gleich kommts...) vom Weg stoßen! ;)




Zur Story:
Der dicke Mann sieht eines Tages im Fernsehen einen Beitrag, der sein Leben verändert:
Den größten Burger der Welt!
Danach kennt er nur noch ein Ziel: den größten Burger der Welt zu essen!
Behilflich sind ihm dabei seine Mutter (ähnlich dick, gibt ihm Tipps) und Kaffee... welcher ihn beschleunigt!
Verhindern möchten dies: die Anti-Fett-Demonstranten! Die machen ihm das Leben schwer...




Hört sich wirr an? Ist es irgendwie auch ;)

Viel Spaß dabei, denn was gibts schon zu verlieren? Es ist gratis!!

Antworten
Helmut Stark
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2013, 16:49:11 via Website

Sehr cool, danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.03.2013, 17:21:27 via Website

irgendwie eine WTF App^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.03.2013, 02:19:52 via App

Klingt ganz lustig.
Im Verlauf des Tages kommt die neue Rom aufs Handy und dann teste ich die App mal ;)

Keep cool :D

Antworten
Stephan W
  • Forum-Beiträge: 21

28.03.2013, 10:53:13 via Website

Ich fand es wirklich witzig ... die Idee mit dem dicken Mann ist vielleicht etwas prekär, hat aber etwas :D ... ich weiß nur nicht, ob das in den USA so gut ankommt :) :)

Funktioniert prima - mich würde interessieren, welche Technik dahinter steckt, da ich mit 3D noch nie selbst etwas gemacht habe. Kannst Du mich aufklären?

Eine Sache die mir aufgefallen ist: das Englisch in den Texten solltest Du nochmal von einem Muttersprachler durchsehen lassen. Manchmal ist das noch etwas holprig. Ansonsten eine urkomische Idee - und ein netter, schön sinnfreier Zeitvertreib :)

Viele Grüße,
Stephan

P.S: probiere bitte auch Wozityou - und empfehle uns weiter!

Antworten
Helmut Stark
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2013, 22:31:15 via Website

Danke für das Feedback erstmal!

Ja, hatte auch Angst das es diskriminierend sein könnte. Aber die meisten verstehen den satirischen Ansatz!
Sie ging auch schon n paar mal in die USA, Morddrohungen blieben bisher aus ;)

Ich sollte mir mal sauberes Englisch beibringen. Seh schon, da komm ich in Zukunft nich dran vorbei.

Ach ja, und technisch hab ich die Unity Engine benutzt. Geniale Umgebung, wenn man ein 3d Game umsetzen will. Für die Modelle hab ich zum Erstellen und Texturieren Sculptris (der Wahnsinn, auch ohne Vorkenntnisse) und zum Animieren Blender benutzt.

— geändert am 29.03.2013, 22:45:20

Antworten