Google Nexus 4 — nexus 4 /mobiles internet lässt sich nicht dauerhaft ausschalten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

26.03.2013 15:52:29 via Website

hey wie der titel schon sagt habe ich ein nexus 4, nun bin ich zu congstar gewechselt und das mobile internet lässt sich nicht dauerhaft abstellen. ich kann via einstellungen->datenverbrauch->aus das mobile inet ausmachen. aber wenn das smartphone ausm stand by zustand aufwacht, dann ists wieder an. wie kann ich das beheben?
  • Forum-Beiträge: 22.351

26.03.2013 17:36:01 via App

Hallo,

Pushen ist bei uns im Forum nicht erwünscht und steigert in keinem Fall die Bereitschaft anderer zu helfen.
Bitte hab etwas Geduld, sobald jemand eine Lösung für dich hat, wird er/sie sich sicher hier melden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 95

26.03.2013 18:20:28 via App

hab grade mal bei mir geschaut...hab dieses Problem nicht....wenn du den Haken bei Internet aus machst hast du also trotzdem weiterhin Internet?
  • Forum-Beiträge: 71

26.03.2013 18:31:23 via Website

nein, das geht, aber ich muss das jedes mal wenn ich das handy ausm stand by hole, wieder neu abstellen. also wenn ich am tag 40 mal das smartphone nutze muss ich 40 mal das netz abstellen...das kanns ja wohl nit sein... fehler bei mir? oder nexus kaputt oder ist das echt so? falls ja, gibts bald nen neues nexus 4 auf ebay...
  • Forum-Beiträge: 118

27.03.2013 06:28:32 via Website

Ein werksreset ist immer das erste was man machen sollte wenn man im Internet nicht viele Informationen findet, denn meist haben die Cracks das Problem mit nem areset losen können.
Dass deine Daten dann weg sind ist korrekt. Die kannst du aber vorher bis zu einem gewissen Grad sichern: Kontakte, Ka
Sender, Mails etc liegen eh meist bei Google. Die APPS mussten im Play-store auch gespeichert sein. Die Daten kannst du per USB sichern. Einziges Problem sind App-Einstellungen. Die gehen immer verloren wenn du dein Gerät nicht gerootet hast und z.B. TitaniumBackup nicht nutzen kannst. Falls du root hast, nandroid backup machen und reset probieren. Falls es keinen Erfolg bringt kannst su einfach das alte Nandroid Backup wieder einspielen