LG P990 Optimus Speed - Schaltet einfach aus

  • Antworten:2
anke anke
  • Forum-Beiträge: 5

23.03.2013, 13:48:48 via Website

Seit dem Update von Vodafone geht mein LG einfach aus. Angeblich ist der Akku leer, aber nach anschließen an den Strom ist der alte Ladezustand wieder da. Gestern stand ich nachts irgendwo rum weil ich jemand abholen musste. Akku war voll geladen. Wollte anrufen-> dann gings aus und nur noch bis zum LG zeichen an und danach sofort wieder aus. Also nicht wirklich schön. Habe inzwischen das Branding von Vodafone entfernt und die Originale von LG draufgespielt. Aber das Problem besteht immernoch.

Kann mir irgendjemand helfen?? Weil was nutzt mir ein Handy wenn es ausgeht wenn ich anrufen will oder mal drauf rumtippen will ohne das ich eine Steckdose benötige....

P.S. Verkaufen ist keine Option das Teil muss jetzt noch bis September irgendwie durchhalten dann neuer Vertrag.

— geändert am 04.04.2019, 23:10:28 durch Moderator

Antworten
Kevin Janovsky
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2013, 18:16:53 via App

das problem ist ein hardware defekt des lgos, sprich einfach eine cr rüber klatschen bringts nicht, du müsstest es einschicken am besten auch dazu schreiben das das problem in diversen Internet foren bekannt ist.


ich selber und meine frau hatten und haben ein lgos beide mussten in 24 Monaten 3x in Versicherung mit dem gleichen fehler wie du.

falls du das handy anbekommst nach dem aufladen, wird dein akku höchst wahrscheinlich noch mit leer angezeigt und geht wieder aus falls dies der fall ist, schick es ein :-) und verlang ein anderes l9 oder so.

lg kev


ps. oder einfach mak akku austauschen, kostet bei amazon 15 euro :) probier es :)

— geändert am 29.03.2013, 18:18:42

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

09.04.2013, 08:37:37 via Website

Hast du einen Factory Reset gemacht nach dem update ?
Falls nicht, einen bitte machen und dann sollte das Problem nach ca. 2 mal Akku laden mit dem Netzteil behoben sein.

Hatte genau das selbe problem nach dem update, aber nach dem Hardreset (Starten mit Lautstärke-Tase nach unten festhalten, bis Androidmännchen kommt --kann bissl dauern), ging es noch 1 mal aus, aber nach einer vollständigen Akkuladung dann bis heute nicht mehr.

Anscheint weiss dein Handy sont nicht mehr, welchen tatsächlichen Ladestand dein Akku hat.

— geändert am 09.04.2013, 08:41:30

Antworten