Samsung Galaxy S2 — SGS2 nach Sturz Defekt

  • Antworten:2
A.L.
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2013, 15:08:19 via Website

Moin Moin,
also ich habe vor gut 1 1/2 Jahren mein SGS2 über Ebay gekauft - was sich nun anscheinend als Fehler herausstellt. Damals gabs von nem Drittanbieter das SGS2 mit nem Vodafonevertrag dazu. Die Rechnung habe ich noch vorliegen.
Nun ist mir das Smartphone in der Berufschule aus der Hand gerutscht und mit dem Display voran auf den Boden gefallen. Die Scheibe ist komplett intakt, keine Risse oder sonstiges, daher war ich ersteinmal erleichtert. Als ich es wieder einschalten wollte sah ich dann leider, dass das Display nur noch beleuchtet wird und im unteren Drittel ein schwarzer Balken ist. Es tauchen keine Menüs oder sonstiges auf, sprich es kann auch nicht mehr zum Telefonieren oder sonstiges genutzt werden.
Ich habe das ganze nun an W-Support geschickt gehabt und dort wird mir nun gesagt, dass es sich um einen Korrosionsschaden an der Platine handelt. Dieser fällt nicht unter die Garantie und wird auch nicht repariert. Da das Smartphone, aber vor dem Sturz vollkommen funktionierte frage ich mich, ob dies nicht evtl. eine falsche Aussage ist.
Würde euch ja ein Bild des Schadens posten, aber dies scheint durch die Forenregeln leider nicht möglich zu sein.
Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone irgendwie repariert zu kriegen?
Vielen Dank im voraus.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

20.03.2013, 15:22:52 via App

Ich hatte komplett das gleiche Dilemma.
Ich musste in der handybörse 150 € löhnen. Damit das Display getauscht wurde.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.03.2013, 18:36:25 via App

Das ist wohl eine Fehldiagnose, das Problem haben einige:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/459328/Samsung-Galaxy-S-2-Massenproblem-beim-S2-Akku-Temperaturwarnzeichen-mit-USB-Problemen-Lade-und-Akkuproblemen-Startproblemen-Fehldiagnose-Wasserschaden-Garantie-Ablehnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF

Gebrauchte Smartphones sind natürlich immer gefährlich, wenn du es recht billig bekommen hast lohnt die Reparatur (bei einen unabhängigen Laden) wohl nicht mehr.

Antworten