HTC One X plus, kann den Speicher nicht mounten

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2013 22:21:54 via Website

Guten Abend,

ich habe anscheinen einen richtig dicken Fehler gemacht. Habe das x plus und dort dann den Bootloader und TWRP geflasht in der Version 2.4.4.0. Soweit auch alles gut, Backup erstellt und dieses dann auf den PC kopiert. Danach dann versucht die neuste Elegance Rom zu flashen und seit dem ging nichts mehr. Nach einigen versuchen habe ich mit TWRP alle Daten auf dem Handy gelöscht samt OS wofür ich mich immer noch ohrfeigen könnte. Nun funktioniert das mounten des Speichers über TWRP nicht wodurch ich keine neue Rom oder der gleichen aufspielen kann. Ich bin richtig verzweifelt, hat jemand bei dieser doch sehr speziellen Frage eine Idee?

Gruß

Moritz
  • Forum-Beiträge: 22.351

16.03.2013 22:35:07 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deine Frage mal in das entsprechende Root-Unterforum, da bekommst du sicher schneller Hilfe :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 223

17.03.2013 02:22:51 via App

Irgendwo habe ich im Internet schon mal darüber gelesen und wie dies behoben wurde, muss ich nochmal nach suchen.

LG
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2013 08:19:37 via Website

Das wäre super, ich habe bis 3 Uhr nachts nichts gefunden bzw nur ne Ruu Version die nicht der meines Bootloaders entspricht wodurch ich nicht installieren konnte
  • Forum-Beiträge: 7.732

17.03.2013 09:27:51 via Website

Ich habe weder ein HOX+ noch bin ich mit so einem Problem vertraut....aber mit "adb push...." oder "adb sideload" kriegst du das ROM-Zip auch nicht drauf bzw installiert?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2013 16:08:10 via Website

Davon habe ich noch nichts gehört, also die befehle ganz normal über cmd eintragen? müsste ja dann auch das Backup so auf das Handy bekommen, oder?
  • Forum-Beiträge: 7.732

17.03.2013 16:33:11 via App

Ja, das sind adb-Kommandos, die normal über die Kommandozeile im cmd eingegeben werden.

Wenn du mal nur 'adb' eingibst, kommt eine Übersicht nebst Syntax aller verfügbaren Kommandos.

adb sideload ist eher zum installieren von Zips, ohne diese auf die SD kopieren zu müssen. Dafür wird das Recovery mit der entsp. Auswahl in den Empfangsmodus gebracht und dann sendet man das Zip vom PC aus drauf.

adp push schiebt Dateien vom PC auf die SD. Die Parameter sind selbsterklärend...wie bzw ähnlich wie beim Unix-cp oder DOS-copy.

Versuchs mal...

— geändert am 17.03.2013 16:34:31

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 6

18.03.2013 00:44:06 via Website

Vielleicht hilft das ja noch leuten die mal ein ähnliches Problem haben sollten:
So, habe es jetzt geschafft mit ganz viel Hilfe. Vermutlich hätte man das auch alles wieder zu Fuß machen können aber da ich noch recht neu in der Materie bin, hat mir das sehr geholfen, was jemand in einem anderen Forum gepostet hat:

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1994961

Ich bin alles nochmal durchgegangen und habe dann per Sideload und dem Programm die Rom auf das Handy geschoben. Danach konnte ich sie problemlos installieren.

Nochmal vielen Dank =)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2014 06:25:14 via Website

Hilfe kann mir jemand helfen habe ausversehen den internal szorage gewipt jetzt geht nichts mehr habe kein OS mehr drauf gibt es da eine möglichkeit es zu installieren das Handy wird mir auch nicht mehr am PC angezeigt.

vielen Dank schon mal im Vorraus
  • Forum-Beiträge: 7.732

26.02.2014 08:42:48 via Website

Wenn es im Bootloader und im Recovery mit "fastboot devices" bzw "adb devices" am PC erkannt wird, sollte man das wieder hinkriegen.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2014 08:45:18 via Website

und wenn es nicht angezeigt wird?
was könnte ich dann tun?
  • Forum-Beiträge: 7.732

26.02.2014 08:46:20 via Website

Auf dem PC die Treiber wieder auf die Reihe bringen.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2014 09:03:43 via Website

die HTC Treiber?
  • Forum-Beiträge: 7.732

26.02.2014 09:35:11 via Website

Ganz sicher, dass du am Phone im Fastboot-USB bist, wenn du "fastboot devices" probierts? Oder im Recovery (CWM oder TWRP?) bei "adb devices"?

Ich habe bei solchen Problemen erstmal alles mit Company "HTC" an Software gelöscht (danach booten), Phone anstöpseln (im Fastboot bzw Recovery), im Gerätemanager gucken ob es unter "Android Phone" o.ä. noch erkannt wird. Wenn ja, dort den Treiber löschen und booten(!). Solange bis das Phone gar nicht mehr erkannt und auch kein Treiber mehr gefunden wird. Dann wieder HTC Sync+Treiber installieren.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2014 13:52:21 via Website

wie installier ich dann das os cm10.2
  • Forum-Beiträge: 7.732

26.02.2014 14:26:30 via Website

Ins Recovery booten, anstöpseln...prüfen ob das Phone erkannt wurde
adb devices
Das CM-Zip aufs Phone kopieren
adb push cm.zip /sdcard/
Dann normal per Recovery installieren.

Danach aus dem Recovery in den Bootloader starten und den Kernel flashen (boot.img aus der CM-Zip).
fastboot devices (prüfen ob es erkannt wurde)
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache


Rebooten
fastboot reboot

:)

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2014 15:00:52 via Website

steht adb devices dann als Laufwerk am pc
  • Forum-Beiträge: 7.732

26.02.2014 15:25:59 via Website

Wie ich schon schrieb, mit fastboot bzw adb devices prüft man, ob das Phone in dem jeweiligen Modus vom PC erkannt wurde, damit die Kommunikation der folgenden Aktionen klappt. Mit "Laufwerk" hat das nix zu tun, ist auch nicht notwendig.

if all else fails, read the instructions.