HTC One S - Netzprobleme

  • Antworten:8
Nicole
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2013, 09:46:47 via Website

Guten Morgen!

Ich habe seit einem Jahr das HTC One S und bin im großen und ganzen zufrieden. An die schlechtere Sprachqulität habe ich mich mittlerweile gewöhnt und liebe es einfach, ein Smartphone benutzen zu können.
Was mich aber tierisch nervt, sind die extremen Netzprobleme. Eigentlich kann man sagen, wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich kein Internet mehr.
Das liegt mit unter am Netzprovider, ist klar, ABER mein Mann hat dasselbe Netz, den selben Vertrag, aber "nur" ein Samsung Galaxy ACE und kann unterwegs ins Internet. Auch mit seinem Samsung Tablet, kein Problem.
Habt ihr auch so Probleme? Sonst ist das Handy ja top.

Viele Grüße
Nicole

— geändert am 04.04.2019, 23:09:36 durch Moderator

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

16.03.2013, 12:56:31 via App

Nicole
Guten Morgen!

Ich habe seit einem Jahr das HTC One S und bin im großen und ganzen zufrieden. An die schlechtere Sprachqulität habe ich mich mittlerweile gewöhnt und liebe es einfach, ein Smartphone benutzen zu können.
Was mich aber tierisch nervt, sind die extremen Netzprobleme. Eigentlich kann man sagen, wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich kein Internet mehr.
Das liegt mit unter am Netzprovider, ist klar, ABER mein Mann hat dasselbe Netz, den selben Vertrag, aber "nur" ein Samsung Galaxy ACE und kann unterwegs ins Internet. Auch mit seinem Samsung Tablet, kein Problem.
Habt ihr auch so Probleme? Sonst ist das Handy ja top.

Viele Grüße
Nicole

Nein keine Probleme.
Entschuldige die blöde Frage, aber du hast das mobile Internet angeschaltet oder? ;)

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2013, 14:42:13 via Website

:grin: Ja. Hab ich. (Manchmal muss man sowas fragen, gell?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.03.2013, 21:58:04 via Website

Welchen Netzprovider hast du denn, Nicole?
Ich habe 1&1 und bei mir funktioniert das Internet einwandfrei. :)

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 9

17.03.2013, 10:46:26 via Website

Ich hab Base. :angry: Aber mein Mann ja auch. Bei ihm funktioniert das.
Habe aber mittlerweile rausbekommen, dass wohl einige HTC One S` davon betroffen sind und nicht generell die One S'. Also hab ich beim Kundenservice angerufen. Ich muss auf Werkseinstellungen zurück setzen und wenn das nichts bringt, das Handy einschicken. *schnief*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013, 12:14:21 via Website

Das Gerät kannst du in die Reparatur geben, das Problem wird behoben und danach hast du keine Probleme mehr.

Habe schon einige Geräte von Kunden mit diesem Problem in unsere Werkstatt geschickt, Bauteile wurden getauscht und alles war bestens.

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 9

17.03.2013, 17:22:53 via Website

Super, dann weiß ich ja, dass man das auf jeden Fall ändern kann.
Danke!

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

18.03.2013, 07:25:54 via App

Hatte ähnliches Problem, ein Austausch der Platine (laut Reparatur Bericht) hatte das Problem behoben.

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 9

18.03.2013, 08:38:56 via Website

Das beruhigt!
Mal eine andere Frage dazu: Wenn ein meine Daten sichere, werden auch die Daten in den Apps gesichert?

LG
Nicole

Antworten