Google Nexus 4 — Nexus 4 Tipps und Tricks

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

12.03.2013 18:10:28 via Website

Hi,

ich hab seit heute ein Nexus 4. Bin echt begeistert und es schaut noch besser aus als ich es mir je erträumt hätte. :)

Ich möchte nun euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich mein Nexus 4 verbessern könnte.

Habe vorerst nicht vor es zu rooten oder eine Custom Firmware drauf zu machen.

Mfg

Achim
  • Forum-Beiträge: 2.885

13.03.2013 12:00:38 via App

Wenn du mit 2 Finger die leiste runter ziehst, kommst du direkt auf deine Einstellungen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 105

13.03.2013 16:14:13 via Website

Habe 4.2 Geräte zwar seit einem halben Jahr, aber den trick kannte ich noch nicht. Danke xD
  • Forum-Beiträge: 164

13.03.2013 20:34:18 via App

Danke kannte den Trick auch noch nicht.

Was geht rein da raus?

  • Forum-Beiträge: 2.885

13.03.2013 21:38:28 via App

Kein Problem. Falls ich noch mehr weiß sag ich Bescheid. Eins habe ich noch. Wenn man aufs Wlan oder Bluetooth länger gedrückt hält, schaltet bzw. stellt ihr es ein. Also das bei der Schnelleinstellungsleiste

— geändert am 13.03.2013 22:56:38

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 26

14.03.2013 07:48:06 via Website

easteregg:
einstellungen -> über das telefon -> dann ein paar mal auf android 4.2.2 klicken -> dann lang auf den jelly bean -> und dann die kleinen jelly beans durch die gegend schießen B)
  • Forum-Beiträge: 2.885

14.03.2013 07:49:37 via App

Ob das nun Sinn macht weiß ich nicht. :-D

ch!ll@
easteregg:
einstellungen -> über das telefon -> dann ein paar mal auf android 4.2.2 klicken -> dann lang auf den jelly bean -> und dann die kleinen jelly beans durch die gegend schießen B)

— geändert am 14.03.2013 07:51:19

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 180

14.03.2013 09:57:04 via Website

ch!ll@
easteregg:
einstellungen -> über das telefon -> dann ein paar mal auf android 4.2.2 klicken -> dann lang auf den jelly bean -> und dann die kleinen jelly beans durch die gegend schießen B)

Wobei das ja nicht N4 spezifisch ist, sondern ein Easteregg in JellyBean ist :)
  • Forum-Beiträge: 26

14.03.2013 11:28:25 via Website

@volkan
sinnvoll mit sicherheit nicht :D

Simon H.
ch!ll@
easteregg:
einstellungen -> über das telefon -> dann ein paar mal auf android 4.2.2 klicken -> dann lang auf den jelly bean -> und dann die kleinen jelly beans durch die gegend schießen B)

Wobei das ja nicht N4 spezifisch ist, sondern ein Easteregg in JellyBean ist :)
das sind die anderen oben genannten "features" auch :P


ich hab mir nur gedacht, ich blas mal ins selbe horn.
weil eigentlich verbessert keines der vorgeschlagenen "features" das n4, so wie vom threadersteller gefragt... :wink:
  • Forum-Beiträge: 662

14.03.2013 13:57:31 via Website

Das Easteregg ist ein super Ding. Zwischendurch mal aus Langeweile ein paar Jelly Beans durch die Gegend zu schleudern macht irgendwie Spaß :D

Für Nutzer der CM10 Rom: Wenn man mehrmals auf CyanogenMod-Version klickt, dann kriegt man das gleiche Spielchen mit Cyanogen-Köpfen.
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2013 15:18:56 via Website

Hallo,

wo hast Du den Nexus 4 gekauft - wo kann man es finden??
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2013 12:49:06 via Website

Mit Power+Leiser Taste kann man Screenshots erstellen

PS: Man kann auch in Daydream die Jelly Beans rumschieben :D
  • Forum-Beiträge: 34

14.05.2013 18:51:37 via Website

Volkan aus HH
Wenn du mit 2 Finger die leiste runter ziehst, kommst du direkt auf deine Einstellungen

Warum funktioniert das bei meinem Nexus 4 nicht? :( Ist das vielleicht firmware-abhängig? Wenn ich die Leiste mit 2 Fingern runterziehe, komme ich trotzdem nur zum normalen schwarzen Screen, wo man dann den Einstellungsbutton rechts oben antippt...
  • Forum-Beiträge: 213

16.05.2013 10:54:46 via Website

Hi, wie ziehst du denn? Die Frage klingt vielleicht blöd, aber man muss schon genau "treffen". Ich nutze Zeige- und Mittelfinger, weit gespreizt, dann gleichmäßig aufsetzen und gleichmäßig runterziehen - Voila.
Sollte mit ein bissel Übung klappen. Geht allerdings (m. W. ) erst ab Android 4.2.2 (oder wars schon 4.2.1?).

HTH

— geändert am 16.05.2013 10:55:20

  • Forum-Beiträge: 183

16.05.2013 11:59:47 via Website

Rainer Escheberg
Hi, wie ziehst du denn? Die Frage klingt vielleicht blöd, aber man muss schon genau "treffen". Ich nutze Zeige- und Mittelfinger, weit gespreizt, dann gleichmäßig aufsetzen und gleichmäßig runterziehen - Voila.

Es muss nichts gespreizt werden. Normalerweise ist es völlig egal wo du in der Leiste ansetzt.
Ein Finger links und ein Finger rechts oder beide nebeneinander.
Wichtig sind nur mindestens 2 Impulse (2 Finger).
Ich schaffe es sogar mir 4 Finger gleichzeitig. -_-

— geändert am 16.05.2013 12:00:29

  • Forum-Beiträge: 183

16.05.2013 12:58:27 via Website

Ne, normale Hand. :grin:
Aber mehr als 4 Finger passen nicht nebeneinander aufs Display. :bashful:

— geändert am 16.05.2013 12:59:03