Samsung galaxy S Duos fehlender USB-Menüpunkt ...

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

10.03.2013 15:37:12 via Website

Hallo Leute

ich habe ein kleines Problem mit dem Handy meiner Frau. Ein Samsung Galaxy S DUOS.

Wenn ich mein Samsung Galaxy Note in meiner Rechner Stöpsel (Linux) habe ich im Note unter "Einstellungen - Mehr" den Menüpunkt "USB-Verbindung" und ich kann mein Handy mit dem Rechner Verbinden.

Bei dem DUOS gibt es diesen Menüpunkt nicht. Wie mache ich es dort ?
Wie kann ich das Gerät per USB mounten?

Note Android-Version 4.0.4
DUOS Android-Version 4.0.4

In beiden Geräten ist eine externe CD-Karte drinn.

Gruß
Thomas
  • Forum-Beiträge: 12

04.04.2013 20:51:20 via App

Hallo Thomas,
du kannst das Handy unter: weitere Einstellungen> tethering..... für eine USB Verbindung aktivieren.
SGS bietet auch KIES für den Datenaustausch an, allerdings mit WLAN. Alternative Programme sind"my phone explorer" sowie "airdroid" die mit WLAN, BT oder USB auch funktionieren.
Gruß Sascha
  • Forum-Beiträge: 78

05.04.2013 13:08:49 via Website

Hallo Sascha,

danke werde ich heute Abend mal testen.
Kies kenne ich läuft aber nur unter Windows.
Kies mit Browser per Wlan ist mir zu langsam.
Ich möchte das Smartphone per USB-Kabel verbinden.
Bei meinem Note habe ich diese Option noch, aber dem Duos S fehlt sie. Vermutlich eine neuere Firmware.

Gruß
Thomas