Virenscanner - Version für Handy UND Tablet

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 91

09.03.2013 00:37:29 via App

hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Antiviren App,
DIE IN DER KAUFVERSION SOWOHL AUF HANDY ALS AUCH TABLET INSTALLIERT WERDEN KANN.

Bisher habe ich nur Apps entdeckt, für die ich in beiden Versionen jeweils individuell zu bezahlen habe?!

Gruß
Dose
  • Forum-Beiträge: 1.895

09.03.2013 08:48:45 via App

Ich würde die Avast empfehlen, das ist kostenlos und schnitt in Tests auch nicht schlechter ab als kostenpflichtige und hat nette extra Funktionen.
Generell ist die Frage ob ein "Anti-Viren" Programm bei Android überhaupt sinnvoll/nötig ist.
  • Forum-Beiträge: 91

09.03.2013 09:27:59 via App

Hippo
Ich würde die Avast empfehlen, das ist kostenlos und schnitt in Tests auch nicht schlechter ab als kostenpflichtige und hat nette extra Funktionen.
Generell ist die Frage ob ein "Anti-Viren" Programm bei Android überhaupt sinnvoll/nötig ist.

.. vielen Dank, Hippo.

Allerdings will ich hier keine Diskussion "vom Zaun brechen" ob überhaupt sinnvoll. Das Thema ist so alt wie es Android gibt. Genug Threads behandeln dieses...

Ich hab mich entschieden, eine Antiviren - Kaufapp zu installieren.
Gern zahl ich auch z. B. einmalig 10€ bei einem namhaften und zuverlässigen Anbieter mit guter Referenz.
ABER BITTE NUR 1x - ALLE MEINE GERÄTE (Nexus10/S3/Galaxy Mini/MK808b) sollen über den PlayStore mit Updates versorgt werden.
Die mir bekannten haben immer eine separat zu erwerbende Smartphone bzw Tablet - Version.
Ist für mich "Geldmacherei"! *grr*

Nochmal meine Bitte...
kennt jemand eine entsprechende App/Anbieter?
Vielen Dank! :-)
  • Forum-Beiträge: 7.737

09.03.2013 09:40:25 via App

Dann zahl doch halt zweimal!
Ist dir das die...ääm..."Sicherheit" nicht wert? Wenn die kostenlosen Versionen scheinbar nicht gut genug sind....

jm2c

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 91

09.03.2013 11:31:40 via App

Klaus T.
Dann zahl doch halt zweimal!
Ist dir das die...ääm..."Sicherheit" nicht wert? Wenn die kostenlosen Versionen scheinbar nicht gut genug sind....

jm2c

*kopfschüttel*
... ist Dir langweilig? ;-)

— geändert am 09.03.2013 11:32:09

  • Forum-Beiträge: 11.651

09.03.2013 11:38:38 via App

Aber wenn ich doch im store eine app kaufe.....kann ich die doch problemlos auf meinen 10 Endgeräten installieren?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 91

09.03.2013 11:54:57 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Aber wenn ich doch im store eine app kaufe.....kann ich die doch problemlos auf meinen 10 Endgeräten installieren?

Habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass es dann beim Tablet heißt, "erwerben Sie die Tablet - Version" und die Installation abbricht.

Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. :-)
Wenn jemand eine vernünftige KaufApp auf beiden Wegen nutzt, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Gruss
  • Forum-Beiträge: 11.651

09.03.2013 12:17:17 via App

Ich nutze ne vernünftige free app sowohl auf dem tablet als auch auf dem phone: Avast wozu Geld ausgeben....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 91

09.03.2013 12:27:07 via App

Vielen Dank allen Bisherigen..
Eure Beiträge zeigen, Ihr habt meine Frage verstanden - >GUT!

Leider alle Offtopic - >SCHADE!

Ich möchte hier bitte nicht über Sinn und Zweck diskutieren. Dazu gibt es passende Threads.
Ihr habt Eure Meinung - >akzeptiert!
Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte akzeptiert das.

NOCHMAL...
ES WÄRE SUPER LIEB, WENN JEMAND SEINE ERFAHRUNGEN MIT KAUFAPPS DIE SOWOHL AUF SMARTPHONE ALS AUCH TABLET INSTALLIERBAR SIND POSTED!
  • Forum-Beiträge: 11.651

09.03.2013 12:31:43 via App

Ich hab dir lediglich ne gute app die auf tabs. und auf Smartphones läuft empfohlen.....und keine Diskussion angefangen..... viel Glück bei der suche

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 91

09.03.2013 12:35:20 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Ich hab dir lediglich ne gute app die auf tabs. und auf Smartphones läuft empfohlen.....und keine Diskussion angefangen..... viel Glück bei der suche

okay. Vielleicht hab ich dich falsch verstanden....
Avast läuft in der selben Version auf beiden? Muss mal schaun, ob es die Kaufversion auch macht....
Danke! :-)
  • Forum-Beiträge: 7.737

09.03.2013 12:36:49 via Website

Dosenblech
NOCHMAL...
ES WÄRE SUPER LIEB, WENN JEMAND SEINE ERFAHRUNGEN MIT KAUFAPPS DIE SOWOHL AUF SMARTPHONE ALS AUCH TABLET INSTALLIERBAR SIND POSTED!

Es gib auch noch FETTDRUCK, damit wirds noch deutlicher.... :kid:

:rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.03.2013 13:13:25 via App

An alle Beteiligten :
Haltet euch ans Thema, oder schweigt still.
Außerdem möchte ich um einen freundlicheren Ton bitten. Danke ;-)
  • Forum-Beiträge: 91

09.03.2013 13:25:34 via App

Freakyno1
An alle Beteiligten :
Haltet euch ans Thema, oder schweigt still.
Außerdem möchte ich um einen freundlicheren Ton bitten. Danke ;-)

Danke :-)
  • Forum-Beiträge: 11.651

09.03.2013 13:33:05 via App

Alles klar ich Klink mich aus......auch ganz neu da machst Vorschläge zum Thema und dann bekommst den off topic Maulkorb verpasst :vader: :cold:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.03.2013 13:34:30 via App

Alain, ganz ehrlich : wer sich den Schuh anzieht..... ;-)
  • Forum-Beiträge: 11.651

09.03.2013 13:38:35 via App

Ich zieh mir hier schon lange nix mehr an :wink: naja egal zurück zum Thema ::P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 91

09.03.2013 13:45:33 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Ich zieh mir hier schon lange nix mehr an :wink: naja egal zurück zum Thema ::P

@Alain
ein Vorschlag zur Güte.
Ich finde am WE heraus, ob es Avast als KaufApp gibt, welche sich Smartphone/Tablet gleichermaßen nutzen lässt...
Dann gibt 's im Nachgang ein "fettes" Danke :-)

schönes Wochenende!