Samsung Galaxy S2 — Android 4.1.2 S2 Deutsch - Probleme/Anregungen/Unterschiede

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 306

07.03.2013, 13:01:40 via Website

Da es mitlerweile ziemlich Durcheinander im Bezug auf die neue Androidversion ist.
Deswegen wollte ich mal hier Sauber anfangen rein für das deutsche Update.

- Welche Apps sind dabei.
- Gibt es Unterschiede zu den anderen Europäischen Versionen.
- Welche Probleme gibt es
- Welche neuen Funktionen.

— geändert am 07.03.2013, 13:02:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2013, 14:00:04 via Website

Also ich hatte vorher die Nordic countries drauf und nun die deutsche.
2 Unterschiede sind mir bisher aufgefallen:
1) Bei der dt. version kann man auf dem lockscreen die Schnellzugriffe nicht ändern und den ticker nicht aktivieren
2) Bei der dt. version geht bei mir der Hinweis auf dem lockscreen nicht weg, dass man die Schnellzugriffe nutzen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

07.03.2013, 21:41:54 via App

Die Schnellzugriffe sind im deutschen JellyBean-Handbuch auch nicht erwähnt. Nur der für die Kamera. Ich finde sie gut und bleibe vorerst mal in Spanien...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2013, 21:36:08 via Website

Seit dem Update auf 4.1.2 (Galaxy S2) funktioniert die Bluetoothverbindung zu meinem Audi Navi (Modell 2010) nur noch eingeschränkt.
Die Verbindung baut sich zwar auf, wird aber alle 2 Minuten unterbrochen um dann wieder aufzubauen. Leider ertönt jedesmal das
Verbindungssignal. Auch das Telefonbuch wird nicht immer eingelesen.
Mit der alten Vorgänger Version hat noch alles funktioniert.
Habe mittlerweile alles mögliche probiert um es wieder zum laufen zu bringen, hat aber nichts gebracht.
Kontakt zu Audi und Samsung hat auch nichts gebracht, die schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Werde jetzt erst mal ohne Autotelefon unterwegs sein. :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

15.03.2013, 22:34:53 via App

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/546993/Samsung-Galaxy-S-2-Android-4-1-2-Feedback-Was-gefaellt-Was-gefaellt-nicht

hier ein ähnlicher Thread

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

16.03.2013, 08:32:37 via Website

Holger Nau
Seit dem Update auf 4.1.2 (Galaxy S2) funktioniert die Bluetoothverbindung zu meinem Audi Navi (Modell 2010) nur noch eingeschränkt.
Die Verbindung baut sich zwar auf, wird aber alle 2 Minuten unterbrochen um dann wieder aufzubauen. Leider ertönt jedesmal das
Verbindungssignal. Auch das Telefonbuch wird nicht immer eingelesen.
Mit der alten Vorgänger Version hat noch alles funktioniert.
Habe mittlerweile alles mögliche probiert um es wieder zum laufen zu bringen, hat aber nichts gebracht.
Kontakt zu Audi und Samsung hat auch nichts gebracht, die schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Werde jetzt erst mal ohne Autotelefon unterwegs sein. :angry:


geh mal auf Einstellungen - Anwendungen - Alle - Bluetooth Freigabe "Daten löschen" und auf - LogsProvider "Daten löschen" .. Hilft wunder meistens..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2013, 14:27:37 via Website

Ich hab das Problem gelöst mit der App Bluetooth Phonebook. Damit bleibt die Verbindung erhalten :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2013, 21:06:15 via Website

Rubina
"geh mal auf Einstellungen - Anwendungen - Alle - Bluetooth Freigabe "Daten löschen" und auf - LogsProvider "Daten löschen" .. Hilft wunder meistens..[/quote]"

Hatte nach dem Update ebenfalls das Problem, dass mein S2 nicht mit der Audi Bluetooth-Vorbereitung zusammen arbeitete.
Freisprechen ging noch, aber die Bedienung über die Lenkradtasten und die Sprachwahl ging nicht mehr.

Geholfen hat das Daten löschen wie oben von Rubina beschrieben.
Danke!!!

Tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2013, 21:31:04 via Website

Leider war der Erfolg nicht von Dauer.
Das Löschen der Daten hat nur 1 mal funktioniert. Danach leider nicht mehr:(
Werde nun wohl einige Apps testen.
Muss dazu mein SGS2 mit 4.1.2 rooten.
Habe es mit TemporaererCWM.zip und CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1____install.zip versucht. Abbruch mit Fehlermeldung "falsche Version".
Hat jemand eine Idee, womit ich mein SGS2 rooten kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.925

21.03.2013, 04:22:31 via Website

@T. Birkholz, Du kannst einen Kernel von Philz mit Odin oder Stockrecovery flashen, z.B.Version 4.87 läuft bei mir sehr gut.

— geändert am 21.03.2013, 04:34:30

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013, 08:32:46 via Website

Hallo zusammen,
ich habe gestern mein S2 auf Android 4.1.2 geupdated. Seitdem funktioniert irgnedwie das GPS nicht mehr. In Maps bekomme ich immer die Meldung "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden.", beim Navi läuft ewig die Ortung, aber es passiert nix.

Bei den Standortdiensten ist folgendes eingestellt:
Drahtlosnetzwerke verwenden -> Nein
GPS-Satelliten verwenden -> Ja
Standort- und Google-... -> Ja

Latidue ist deaktiviert.

Habe ich seit dem Update noch irgendwo sonst was zu aktivieren?

Danke und Gruß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013, 08:37:09 via Website

OK, hat sich erledigt...
Habe mit Drahtlos mal wieder nur WLAN im Sinn gehabt, und daher mal deaktiviert...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :bashful:

— geändert am 21.03.2013, 08:38:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2013, 19:45:51 via Website

hi,

bei mir besteht das Gleiche Problem und das löst sich nicht in dem man die "Drahtlosnetze verwenden" bei "Standortdienste" aktiviert! Google navi sucht vergeblich nach dem GPS, auch andere Apps finden GPS nicht mehr, seit ich das Update bekommen habe auf 4.1.2.

Woran kann es liegen? Bzw. wie hast Du es gelöst?

Gruß

Eichendorff

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2013, 09:58:47 via Website

Nach dem Update (OTA) auf 4.1.2 funktioniert kein GPS mehr. Obwohl es in den Quicksettings oder im Systemmenü aktiviert oder deaktiviert werden kann, finden die Anwendungen kein GPS und auch die blinkende Info in der Notification Bar taucht nicht mehr auf. Normalerweise würde ja hier bei Zugriff auf GPS zuerst eine blinkende Info und nach GPS-FIX ein statischen Symbol erscheinen. Dieses fehlt und die Anwendungen finden keine GPS-Daten.
Was könnte man tun, Handy ist nicht gerootet und somit keine vollständige Sicherung möglich. Ein Werksreset wäre daher der letzte Schritt, da ansonsten ein völliges Neueinrichten sehr aufwändig wäre.
Es haben hier ja schon 2 Mitglieder ein ähnliches Problem berichtet, konntet Ihr es lösen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2013, 15:18:12 via Website

ich konnte es lösen. Es fand in der Nacht ein Update von Google und Google+ statt, seit dem geht es wieder bestens. Ich würde sagen, versuchen an ein neues update ranzukommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2013, 19:24:23 via Website

Hallo Leute,
unter 4.0.4 gab es bei der Kamera die Möglichkeit den Actionbild-Modus zu aktivieren. Das fand ich ziemlich cool. Aber seit 4.1.2 gibt es das nicht mehr :(
Kann mir vielleicht irgendjemand die original Stock Kamera.apk, die es unter 4.0.4 gab, posten???
Ich hab die Kamera-App vom Note 2 mal geflasht, aber das ist eine andere.
Wäre supernett...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2013, 12:07:20 via Website

gibt es eine Lösung zu dem Problem mit dem nicht vorhandenen GPS???

ich habe versucht mit "GPS Status" die AGPS-Daten zu resetten - brachte auch keine Erfolg. benötige eine schnelle lösung :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2013, 13:59:37 via Website

Interessanterweise hat sich das GPS-Problem inzwischen ebenfalls von selbst gelöst. Der beschriebene Update der Google-Programme brachte erst keine Verbesserung, nach diversen Reboots und Test und Herumspielen blinkte irgendwann wieder das Symbol für GPS in der Notification-Bar und ab da wurde auch wieder im Freien ein GPS-Fix hergestellt und es funktionierte wieder. Leider keine genaue Angabe, wie es wieder funktionierte, möglich...
Möglicherweise hat es doch etwas mit den Google-Updates oder mit dem Herumspielen in deren Einstellungen und den Systemeinstellungen zu tun...

— geändert am 31.03.2013, 14:00:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

31.03.2013, 14:27:24 via Website

Bei meinen S2 lädt es das Update nicht runter. Werde es wohl mal über den PC Versuchen.
Wie funktioniert das denn über dem PC?

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten

Empfohlene Artikel