Samsung Galaxy Note — Handy geht oft von selbst aus. WIPE notwendig?

  • Antworten:1
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

07.03.2013, 02:18:27 via Website

Hallo Leute?

Ich habe vor 2 Wochen das Note auf JB geupdated. Habe KEIN wipe oder zurücksetzen oder ähnliches vorher gemacht. Nun aber im Nachhinein gelesen, dass es besser wäre, wenn man das vor dem Update gemacht hätte.

Nun, ich habs jedenfalls nicht gemacht, und hab keine Probleme.

Das einzige Problem, das hatte ich allerdings auch schon vor dem Update, also auch schon mit ICS, dass das Handy einfach mal plötzlich ausgeht. da kommt 1-5 mal in der Woche vor, dass ich aufs Handy schaue, und merke, es hat sich von selbst abgeschaltet! Das ist natürlich sehr unschön, weil ich in der Zeit nicht erreichbar bin, und das noch nicht mal weiß, dass ich nicht erreichbar sind. Was aber hinzukommt, eigentlich völlig unlogisch: Wenn ich das Handy dann wieder ausmache, ist der Akkustand auf 30 % weniger als zuvor! unfassbar..

So, ich hab jetzt gelesen, ich soll mal einen Wipe machen. Was ist denn ein Wipe? ist das ein zurücksetzen des Handys? Was soll ich konkret machen?

Bitte um eure Hilfe. Thanks

Antworten
Roman U.
  • Forum-Beiträge: 69

07.03.2013, 23:00:46 via App

Also nach einem Update habe ich gehört soll man unbedingt einen Wipe machen. Ein wipe ist einfach das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen, d.h. alle Kontakt, SMS, Apps und andere Daten gehen verloren.
Die externe Speicherkarte und die Simkarte bleiben immer davon unberührt; was den internen Speicher angeht wirst du vor dem Wipe gefragt.
Ich hab mir damals z.b. das ics update installiert und hatte anfangs krasse Akkuprobleme und habe mich dann für einen Wipe entschieden. Durch den wurde es schnell besser und deswegen habe ich auch nach dem jb Update ein Wipe gemacht.
Ich würd dir auf jeden Fall einen Wipe empfehlen auch wenn viel Arbeit dahinter steckt.
Geh einfach in den Einstellungen auf Sichern und Zurücksetzen.... (ich glaube aber, dass der punkt unter ics noch anders hieß?!)

Das Problem dass sich das Handy manchmal von alleine auschaltet hab ich auch schon immer gehabt, ich glaub das ist einfach ein Bug oder so; der wird durch einen Wipe anscheinend auch nicht gelöst, mach ihn aber dennoch im web kursieren die komischsten Geschichten nach einem Update ohne anschließendem Wipe;))

— geändert am 07.03.2013, 23:04:20

Antworten