(Suche App) Haushaltsbuch/Kostenkontrolle/Budget

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2013 20:40:12 via App

Kennt ihr zu diesen Themen eine gute App?
Finde zwar ein paar, aber fällt euch noch was besseres (anderer Suchbefehl?) dazu ein?

Ich glaube am umfangreichsten wird folgende sein:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onetwoapps.mh

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 427

06.03.2013 18:31:53 via Website

Würde mich auch interessieren, vorallem mit (automatischen) Cloud (DropBox, Google Drive) Sync und StarMoney (Banking Software) App Import ....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2013 21:09:41 via App

Mit Starmoney Import Funktion wäre klasse.

Nutzt keiner so eine App bereits?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2013 21:40:04 via App

Hallo, ich benutze "mein Haushaltsbuch". Für mich die beste app zu dem Thema. Simpel einfach zu bedienen. Die 1,99€ sind meiner Meinung gut angelegt.
PS : Starmoney ist für den Zugriff auf das Girokonto.

— geändert am 06.03.2013 21:42:22

  • Forum-Beiträge: 427

07.03.2013 16:10:50 via Website

1PS : Starmoney ist für den Zugriff auf das Girokonto.

Das wissen wir, aber mit einem Zugriff, wäre ein "Haushaltsbuch" effektiver zu nutzen (Ein/Ausgaben, Daueraufträge ect.......) bzw. schneller zu konfigurieren ;-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.03.2013 08:35:14 via Website

andreas penkhues
Hallo, ich benutze "mein Haushaltsbuch". Für mich die beste app zu dem Thema. Simpel einfach zu bedienen. Die 1,99€ sind meiner Meinung gut angelegt.

das ist doch die App die ich oben erwähnt habe!? Allerdings zu einem anderen Preis?

Wie nutzt du die App genau?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 40

08.03.2013 09:02:55 via App

Zur kompletten kontrolliert meiner Ausgabe und Einnahmen, es lässt sich eine komplette plus minus Aufstellung machen. Du kannst sofort sehen wieviel am Monatsende noch übrig ist oder mit ein zwei Klicks die Jahresübersicht aufrufen.
Die einzelnen Ausgaben kannst du in verschiedenen Kategorien ablegen. Hast du mal eine Ausgabe nicht zugeordnet kannst du sie über den Button "nicht zugeordnet" aufrufen und ändern.
Über den Button Dauerauftrag kannst du deine Daueraufträge eintragen und einstellen ob sie
monatlich, alle 2,3,4,6 monate oder einmal im Jahr abgebucht werden sollen.
Dort gibt man auch die Einnahmen ein. Solle sich mal ein Betrag anderen, die entsprechenden Maske aufrufen, Betrag anderen und man wird gefragt ob man den ganzen Dauerauftrag (alle zukünftigen und zurückliegenden) oder nur den einen anderen möchte.
Danach lassen sich alle Kategorien auswerten.
Ergo ich bin voll zufrieden mit der App
PS : es gibt noch mehr Möglichkeiten zb. mehrere Konten...

— geändert am 08.03.2013 09:05:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.03.2013 09:05:52 via Website

alles klar, Danke! Kann ich denn Budgets für einzelne Kategorien erstellen? Ja oder?

Glaube eine umfangreichere App gibt es nicht...

— geändert am 08.03.2013 09:21:52

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.03.2013 21:42:05 via App

App gekauft, ist schon klasse.

Thread könnte wohl zu...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2013 08:42:31 via Website

Bin auf der Suche nach einer guten Haushaltsbuch App. Die hier vorgestellte sieht schon sehr vielversprechend aus...

Ich suche eine, wo es vorgefertigte Kategorien gibt und ich nur bei Bedarf weitere neue Kategorien anlegen muss. So eine Art Drop down Menü z.B.
Weiterhin sollte die App eine Scannerfunktion haben um Rechnungsbeträge und Verwendungszweck zu erkennen.

Leistet das die Bezahlapp mein Haushaltsbuch?

Falls nicht welche App macht das?

Danke für eure Hilfe
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.07.2013 10:06:21 via Website

Weiterhin sollte die App eine Scannerfunktion haben um Rechnungsbeträge und Verwendungszweck zu erkennen
ich glaube so etwas kann keine App!

Den Rest ja.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D