Sony Xperia Z — Meine Geschichte zum XPERIA Z & Fakten

  • Antworten:5
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

03.03.2013, 03:28:10 via Website

Dieser Post war als Antwort auf den bestehenden geplant, doch als ich merkte wie groß er wird erstellte ich ihn neu.
@ Androidpit Team, bitte verschiebt ihn nicht.

Ich möchte nun auch mal meine Bewertung abgeben, auf Kleinigkeiten oder allgemeine Dinge werde ich NICHT eingehen,( Fragen ausgenommen ) diese kann man überall nachlesen. Ich möchte einfach nur meine Eindrücke darstellen. Meine Geschichte erzählen.

Meine vorherigen Smartphones:

HTC Touch Diamond-->
Motorola Milestone-->
Nexus S-->
iPhone 4S-->
Tablet Galaxy Note 10.1 8000 ( immernoch aktiv ;)-->
XPERIA S-->
XPERIA Z.

Vor ein paar Tagen wurde mein XS gestohlen, während meinem Berlin Urlaub, ich war sehr zufrieden mit diesem Smartphone. Ich wollte von iOS wieder schnell zu Android zurück. Und wurde da günstig ( 300 Euro ) fündig. Ihr wisst ja warum. Besseres Display, bessere Cam, viel besserer Akku, 32 GB Speicher, Android usw.....
Doch dann war mein XS verschwunden. Meine Freundin und ich haben es uns in einer Bar klauen lassen. ( Sehr gute Bar- Carambar Alexander Platz) weil wir unachtsam waren. Na ja einen Tag drauf sprach mich meine Freundin auf das Sony Center an wo wir den den Tag vorher waren.
Und Sie wusste genau was ich mir da mit großen Augen angeschaut hatte - das Z ;) .

Mit einer Frau die schon so anfängt geht man gerne wieder als Kerl in so einen Laden ;) gesagt getan.
Der Kauf ging eigentlich sehr schnell und hier gehe ich auch auf das Produkt ein, und beantworte paar Fragen die mir im Internet und allen Foren aufgefallen sind wo ich immer so rum schaue.

Funktion: Die Hardware ist bekannt und so läuft es auch, einfach genial , die Sony UI wurde im Vergleich zu meinem XS aufgebohrt. zum Vorteil !

Dockingstation: Entgegen vieler Meinungen, und Amazon Rezensionen legt diese Sony bei. Ganz sicher ( gefragt im Sony Center ) und bei mir war Sie auch dabei. Wenn bei euch nicht--> Händler nerven !

Preis: Das erste mal in meinem Leben zahlte ich die UVP ( 649 Euro ). Dieses Smarthone ist den Preis auch wirklich wert ! Als wir zum Potsdamer Platz fuhren checkte ich mal die derzeitigen Preise, Überraschung- Schlecht verfügbar in Weiß oder Lila und dazu noch teilweise 50 Euro über UVP also schlug ich zu.
Und ich bereue es nicht.

Gehäuse: Es hat das beste Gehäuse was ich je irgendwo bestaunen durfte. Der Rand besteht aus einem speziellen Glasfaser verstärktem Polycarbonat, Vorder und Rückseite aus Glas, aber nicht so ein ein Normales Glas, sondern Dragontrail Glas, weitaus besser als Corning Gorilla Glas.
Des weiteren hat Sony Ingenieure welche zum Beispiel bei meinem 4S fehlten. Das Glas ist so eingefasst das es direkt keine Stöße an den Ecken abbekommen kann.--> SUPER
Des weiteren ist es ja Wasserfest etc zertifiziert was auch so stimmt ( getestet ;) ) , Die Abdeckungen dazu sind sehr gut gearbeitet aber der Clou ist der Anschluss der Dockingstation ( nur laden ), diese 2 Pole liegen frei und denen ist das Wasser egal ;)- finde ich sehr gut da ich so nicht die Abdeckung des USB öffnen muss.
Jetzt eine Kleinigkeit warum mir Sony so sympathisch ist. Mein 4S hatte hinten einen Kratzer auf dem Backcover, derbe. Wollte ich reparieren lassen, macht ja aber Apple nicht - gibt bloß für 200 Euro ein aufbereitetes Gerät.Ist einfach sry SCHEISSE für dein Preis.
So und was macht zum Beispiel Sony ? Das gleiche wie bei meinem XS, Sie bringen schon selber Folien auf, hinten wie vorne.
Fast unsichtbar aber doch sehr nützlich. Denn man bekommt keine Folie so perfekt drauf die so extrem hält ( lässt sich problemlos lösen wenn man will- viel in der ecke popeln)
Die gleichen Folien sind auch nochmal beigelegt.
KLASSE SACHE DIE GESCHICHTE

// HINWEIS: Ihr müsst zu vielen XPERIA Smartphones KEINE Folien kaufen, da diese schon aufgebracht und 10x besser sind.Das ist in meinen Augen Abzocke und macht nur Sinn wenn die originale Folie wirklich kaputt ist oder ihr z.B. Matt wollt, entspiegeln.

Und meine Meinung: Es ist halt schön ein Smartphone zu haben wo der Hersteller noch auf Kundenfreundlichkeit und LANGLEBIGKEIT & HALTBARKEIT achtet. Mein iPhone 4S hatte sehr gute Materialen aber an der Anordnung und am Support merkt jeder Laie das dies nicht auf den Kunden ausgelegt ist. Traurig für den Preis, war bei Apple mal ganz anders.

Verbindung: Natürlich hat dieses Smartphone alles was man erwartet + LTE welches ALLE deutschen Frequenzbänder unterstützt. Das betone ich deswegen weil viele Kollegen mit ihrem iPhone 5 angaben was so schnell im LTE Netz ist aber leider fast alle D2 hatten, und 1 mit D1 hatte auch Pech. 1800 Mhz gibt bei uns nicht, nur in Ballungszentren wie ihr wisst. Also keiner konnte LTE nutzen obwohl Sie sich die teuren Traife holten .
Nichts zu vergessen die 2 NFC Tags die beigelegt werden womit ihr coole Profile für WLAN etc erstellen könnt. etc...

Display: Egal was alle über die ppi sagen, das das menschliche Auge nicht mehr als 300 erkennt, aber leck mich am Arsch. Full HD ist auf diesem 5 Zoll Display der Hammer, extrem scharf, und wirklich geile Farben. Ich habe die Helligkeit auf 60 Prozent und es ist das geilste was ich je gesehen habe. Das beste Display am Markt, mit weitem Abstand.

Kamera: Probiert Sie aus oder lest Tests, die beste derzeit verbaute Smartphone Kamera welcher nach meiner Meinung mit der Lumia 920 konkurriert welche auch brillant ist. Nachts gibts bissl Unschärfen, was technisch derzeit so ist, keine macht das wirklich gut.

CONTRA Benachrichtigungs LED: Sie spinnt, das ist leider ein Software Fehler seitens Sony, welcher bald gefixt werden soll. Sollte bei euch die LED nicht funktionieren, macht einen Reset und richtet NICHTS ein. Dann jeden Sync per Hand. Gmail, Whatsapp etc... So habe ich zumindest meine SMS LED an bekommen. Ich hoffe das wird bald gefixt.

FAZIT:

Es ist das beste Smartphone welches ich je besessen habe.

Dieser Beitrag ist nur persönlich auf meine Erfahrung beschränkt, ich arbeite nicht für Sony und hasse kein Apple ( war mal Apple Fan bis das Theater losging )

Stellt mir fragen, ich werde versuchen sie zu beantworten.


Danke

Sebastian

p.s. dieser Post war als Antwort auf den bestehenden geplant, doch als ich merkte wie groß er wird erstellte ich ihn neu.
@ Androidpit Team, bitte verschiebt ihn nicht.

— geändert am 03.03.2013, 15:19:10

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.03.2013, 03:33:48 via App

Danke für deinen Bericht :)

ich bin trotzdem der Meinung der post gehört hierhin: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/546106/Bewertung-Meinung-zum-Sony-Xperia-Z

ich will ja keine zig threads zum selben Thema beobachten.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

03.03.2013, 03:41:22 via Website

Ja ich weiß, doch das wurde so groß und ich würde auch gerne wirkliche Fragen beantworten. Nicht Dinge die immer Off Topic sind usw...

Hast ja recht.aber lass ihn bitte da- ist ja meine Geschichte ;)

— geändert am 03.03.2013, 03:45:57

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.03.2013, 08:20:53 via App

Was meinst du mit SM?
Ich vermute, damit ist das Smartphone gemeint.
Komische Abkürzung

http://de.wikipedia.org/wiki/SM

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

03.03.2013, 15:11:52 via Website

Ja Sorry, war total Müde als ich das geschrieben habe ;)

Ich änder es mal

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

04.03.2013, 11:12:26 via Website

scheint als wäre ich ein glücklicher.
ich hab nix besonderes gemacht und mein LED funktioniert für alles was ich benutzt mail(k9), sms, whatsapp, beim laden ..

ps:
es gibt 2 verkaufsversionen. eine die meistens die freien händler haben mit dockingstation und eine von mobilfunk händlern (o2,T-Mobil,Vodafone,...) die diese nicht dabei haben.

— geändert am 04.03.2013, 11:21:48

Antworten