Samsung Galaxy Note 2 — Leerzeichen vor dem €-Symbol

  • Antworten:3
Maxi Koenen
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2013, 23:47:54 via Website

Hallo,
Immer wenn ich auf meinem Note II einen Preis schreiben will, fügt das Handy automatisch ein Leerzeichen vor dem Euro-Symbol ein...das nervt total, weil in einem Textfluss 5€ viel besser aussieht als wenn man 5 € schreibt. Fast noch schlimmer finde ich, dass nach einem Komma immer ein Leerzeichen eingefügt wird. Diese Funktionen behindern total beim schreiben von Kommazahlen und Preisen (z.B. 5, 99 € statt 5,99€)

kann man diese Funktionen irgendwo ausschalten? Vielleicht bei den Entwickler-Optionen?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

25.02.2013, 00:02:05 via App

Bei den Preisen ist das mit dem Komma natürlich Mega schlecht, aber für einen Text ist das schon besser.

Da sonst das Komma untergehen würde,denn so sieht es doch viel schlechter aus oder nicht?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.02.2013, 00:37:02 via App

Das Verhalten entspricht der deutschen Grammatik.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Maxi Koenen
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2013, 08:11:34 via Website

Naja...im normalen Textfluss mach ich das Komma einfach selbst rein, da brauch ich keine Hilfe zu, aber bei nem preis muss ich erst das Komma setzen, dann Komma plus Leerzeichen wieder löschen und anschließend nochmal ein Komma setzen -.-

heißt das, wenn ich meine Sprache umstelle ändert sich das?

Antworten