Wasserfeste Smartphones - was ist davon zu halten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2013 10:57:14 via Website

Hallo,

ich hab da mal eine Frage: Mein Xperia X10 Mini Pro wird wohl in Kürze den Geist aufgeben. Dann ist ein neues Smartphone fällig, und da ich Motorrad fahre und mir mein X10 Mini Pro schon an den Lenker gebastelt habe (mit entsprechender Halterung) dachte ich nun an ein neues Modell.
Da fiel mir natürlich als erstes der tolle Werbespot für das Xperia go ein - wenn ich mich nicht täusche, jagen sie das Teil auch einen Downhill-/Enduroparcours herunter - nicht ganz meine Ecke, aber trotzdem, wenn's das kann, sollte die Landstraße auch bei Starkregen kein Problem darstellen.
Nun also meine Frage: Gibt es so etwas wie ein wasserdichtes Smartphone, oder ist das so eine Sache wie mit wasserdichten Uhren? Also, ich will ja nicht damit tauchen, aber Regentropfen bei 150 km/h sollte es schon aushalten... Und wie sieht's da mit der Stoßfestigkeit aus? Wäre zwar bei einem Sturz meine geringste Sorge, aber beim Kauf dennoch ein Thema.
Evtl. wäre auch Staubsicherheit ein Thema - wie schaut's denn da aus?

Danke euch für die Antworten und die Beratung.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

19.02.2013 11:00:18 via Website

Da gibt es mehrere Geräte, zwar nicht viele aber immerhin. ;)

Zum einen die Xcover Reihe von Samsung, die Defey Reihe von Motorola und von Sony gäbe es aktuell das Xperia Z.
Es kommt wohl auch darauf an, was du von deinem neuen Smartphone erwartest?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2013 14:10:23 via Website

Tja, wegen meiner bisherigen Erfahrungen mit Sony und dem, was man über Samsung hört, würde ich natürlich zu dem tendieren...
Erwarten tu ich (wie gesagt), dass es spritzwassergeschützt ist - wobei das Spritzwasser schon mal seine 150 Sachen haben könnte :grin:
Außerdem sollte eine gescheite Motorradhalterung verfügbar sein und das Handy sollte Vibrationen und Stöße wegstecken können - eben ein Smartphone, das man ans Motorrad befestigen kann, ohne Angst drum zu haben.
So, was ich höre, sind die Defy's doch die einzigen Stoßfesten, oder? Aber die scheinen ja Schwierigkeiten mit dem OS zu haben...
  • Forum-Beiträge: 1.346

19.02.2013 17:53:35 via App

Nein das Xperia go und Acro S halten auch was aus.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2013 11:38:05 via Website

Jetzt ist doch das Sony Xperia Z rausgekommen, und dazu ließt man das: "Das Xperia Z ist nach den Normen IP55 und IP57 zertifiziert, also wasser- und staubgeschützt" (Quelle: www.smartphoneberater.de/die-highlights-der-mwc-2013-barcelona-neue-topmodelle-mit-5-zoll-display/)

Hier mal ein paar Berichte und Vergleiche zu sog. Outdoor-Handys: www.teltarif.de/handy/outdoor.html

Ich würde mir das neue Xperia mal ansehen, macht nen edlen eindruck, nicht so wie die "wasserfesten Baustellenhandys" bisher....
  • Forum-Beiträge: 8.619

05.03.2013 14:02:31 via App

zum Motorrad fahren würde ich das Xperia GO nehmen. Denn es versperrt weniger Sicht als das Xperia Z. Und so alt ist das go nun auch wieder nicht.
Ich kenn jemand, der sein go schon in Bier gebadet hat. Läuft immer noch fehlerfrei :grin:

Du musst halt erstmal schauen ob du ne Motorrad Halterung dafür auftreiben kannst

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 509

05.03.2013 15:03:46 via App

Man muss halt beachten das es trotzdem keine Garantie auf Wasserschäden gibt.
Vg Nils
  • Forum-Beiträge: 2.187

05.03.2013 15:17:15 via Website

Wie wäre es sonst mit dem CAT B15 (Cebit) von Caterpillar :grin:

30 Minuten unter Wasser und sturzfest aus bis zu fast zwei Metern - hat was ;) Und 240€ sind auch nicht die Welt
  • Forum-Beiträge: 509

05.03.2013 15:22:21 via App

Luigi
Wie wäre es sonst mit dem CAT B15 (Cebit) von Caterpillar :grin:

30 Minuten unter Wasser und sturzfest aus bis zu fast zwei Metern - hat was ;) Und 240€ sind auch nicht die Welt
Geiles teil! :D

— geändert am 05.03.2013 15:22:42

  • Forum-Beiträge: 1.490

05.03.2013 16:00:58 via Website

Hallo,

du kannst ja aber auch nach deinem Traumhandy schaun und dann mal im Internet suchen ob es dafür Hüllen gibt die Wasserdicht sind. Zumindest hab ich mal einen Bericht im TV gesehen mit der konnte man dann auch im Schwimmbad tauchen im Test.
Oder du behälst dann erst mal dein alten Handy als Motorradhandy.

Gruß
Michael