App Download funktioniert nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2013 14:33:52 via Website

Hi, Leute!

Ich habe ein kleines Problem: Ich würde mir gerne auf mein Handy ORF Mediathek oder A1 TV installieren. Wenn ich jedoch im Play Google
(Diese App ist mit Ihrem Orange Samsung GT-S5690-Gerät kompatibel) oder hier auf "installieren" klicke, wird mir lediglich angezeigt: "Diese App wird in Kürze auf ihr Gerät heruntergeladen." So....das wars. Es tut sich absolut nichts. Das Handy ist mit dem PC verbunden (allerdings habe ich, dort, wo der PC steht keinen Empfang auf meinem XCover). Warum kann man nicht einfach die apk auf den PC runterladen und von dort auf die SD-Crad ziehen?

Was kann ich tun, um künftig apps runterladen zu können?

Hat Jemand einen passenden Tipp für mich?

Danke und Grüße - René
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

18.02.2013 14:37:36 via Website

Hallo René,

die APK kann man nicht herunterladen, da es einfach nicht vorgesehen ist.
Wenn du dort weder Mobilempfang noch WLAN hast, wird er dir die App nicht installieren, da es keinen UNterschied macht ob dein Gerät mit dem Computer verbunden ist oder nicht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2013 14:59:04 via Website

Danke, Sophia!

Tja....leider habe ich werder Empfang noch WLan. Also kann ich mir sämtliche Apps abschminken?

Toll. Da kann ich das XCover gleich bei der nächsten Sondermüllsammlung abgeben.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

18.02.2013 15:01:08 via Website

Anders kann man auf legalem Wege leider keine Apps bekommen.
Entweder du gehst etwas raus um Empfang zu suchen oder zu einem netten Nachbarn mit WLAN. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2013 16:07:48 via Website

Tom
Darfst du nicht ins wlan mit dem der PC verbunden ist?

Wenn ich WLan hätte eventuell schon:P
  • Forum-Beiträge: 1.895

18.02.2013 17:14:53 via Website

Es gibt Möglichkeiten für "Reverse USB Tethering", damit kann das Handy das Netzwerk vom Computer über USB benutzen, das könnte die Lösung für dich sein.
  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2013 18:48:54 via Website

Danke für den Tipp.
Werde ich Morgen mal ausprobieren.
Ich hoffe, daß ich damit klarkomme.

Gruß - René
  • Forum-Beiträge: 2.277

18.02.2013 18:49:30 via App

René Resch
Tom
Darfst du nicht ins wlan mit dem der PC verbunden ist?

Wenn ich WLan hätte eventuell schon:P
Wie kannst du die dann am pc downloaden?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2013 20:36:31 via Website

Tom
René Resch
Tom
Darfst du nicht ins wlan mit dem der PC verbunden ist?

Wenn ich WLan hätte eventuell schon:P
Wie kannst du die dann am pc downloaden?


Schon mal was von Standleitung (ADSL) gehört?