Kaufempfehlung - Nexus 4 oder Lg Optimus 4x hd?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.02.2013 15:16:37 via Website

Hallo! ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache :P

Aaaalso ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir das Optimus 4x hd kaufen soll oder das nexus 4. Ich habe schon seeehr viel über beide Telefone gelesen, habe aber noch nicht DAS überzeugene Argument gefunden.
Zurzeit besitze ich das xperia arc s und möchte mir nun ein neues Smartphone zulegen.
Am Anfang war ich mir zu 100% sicher, dass ich das Optimus haben wollte, da man soo viele Personalisierungsmöglichkeiten hat und ich mein Handy am liebsten jeden Tag neu gestalten würde :D allerdings finde ich das Handy vom Aussehen nicht sehr schön und auch die Marke LG und die Kamera lässt mich zweifeln.
Vom Nexus 4 habe ich bis jetzt fast nur gutes gehört und ich glaube der fest eingebaute Akku und der nicht erweiterbare Speicherplatz sind mir egal und auch vom Aussehen her finde ich es sehr ansprechend, von der Updatepolitik ganz zu schweigen ;)
Ich weiß nur nicht, ob mir das Telefon durch das reine Android schnell zu langweilig wird :( man hat ja dort nicht allzu viele Personalisierungsmöglichkeiten oder?!

Hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben ;)

Danke schonmal für die Antworten!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

17.02.2013 15:24:33 via App

Naja ich denk du hast die die frage selberbeantwortet. mit dem nexus 4 hast du dann auch eine Riesen große Auswahl an custom Roms da kann dir garnicht langweilig werden :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.02.2013 15:28:30 via Website

Wenn du mir jetzt nochmal für Doofe erklärst was eigentlich genau custom roms sind und was ich damit anstellen kann hast du mich vielleicht überzeugt :D:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

17.02.2013 15:49:21 via App

Ganz klar das Nexus 4! Die paar bordmittel, die LG zur personalisierung beim 4x HD mitliefert kannst du durch ein paar apps (z. B. Launcher etc.) ganz einfach ausgleichen bzw erweitern. Das Nexus schlägt das 4x HD, abgesehen von Akku (weil wechselbar) und Micro sd, in jedem Punkt. Außerdem ist das Nexus leichter zu rooten, wodurch dir nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur Personalisierung zur Verfügung stehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

17.02.2013 20:11:43 via App

Also custom Rom sind Roms die es neben der Stock Rom(stock android) gibt z.b cyanogenmod aokp miui paranoidadroid und was weiß ich alles für Roms es gibt

Ich wette für das 4x gibt es sicher nicht so viele custom Roms es könnte sogar sein das man nicht mal den bootloader öffnen kannst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

17.02.2013 21:59:33 via App

Jana K
Wenn du mir jetzt nochmal für Doofe erklärst was eigentlich genau custom roms sind und was ich damit anstellen kann hast du mich vielleicht überzeugt :D:D

Hallo Jana,

vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Custom_ROM

Ich würde einfach mal beide Geräte im Laden anschauen. Test's gibt es viele, aber man sollte sich am besten selbst ein Bild machen.

Vielleicht könnte ein Mod mal schieben, dann bekommst du vielleicht noch ein Feedback von den LG 4x - Usern.

Gruß Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.02.2013 22:13:57 via App

Hallo Jana,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

:)

Bitte nicht wundern, ich verschiebe deinen Thread mal in den Bereich Kaufberatung.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

17.02.2013 22:34:10 via Website

Eigentlich müsste es dann doch das Nexus 4 werden, wenn deine einzige Sorge ist, dass Android nicht genug Abwechslung bietet. Denn durch die Custom Roms beim Nexus 4 hat sich das Problem erledigt. Und die beiden großen Contras, die ich beim Nexus 4 sehe, stören dich ja nicht.
Oder gibt es noch andere Bedenken?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.02.2013 22:55:44 via Website

Danke schonmal für eure vielen Antworten :)
Also ich war bei Saturn und hab mir da beide handys angeguckt in der Hoffnung total überzeugt zu werden aber ab da war dann alles vorbei :D danach war ich ganz unentschlossen
Aber mit dem Nexus 4 werd ich dann wohl auch auf längere Zeit glücklich oder? Ich hab nämlich die dumme Eigenschaft immer neue Handy zu wollen (auf jeden Fall jeden Jahr n neues), die dann leider auch immer teurer werden :D und jetzt will ich endlich mal eins was ich länger als ein Jahr benutzen kann ohne dass es langsamer wird etc.

Antworten