Samsung Galaxy S3 — was ist der WLAN Timer?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

17.02.2013, 13:07:39 via App

Hallo, ich bin noch dabei, mein neues galaxy s3 zu entdecken. Dabei bin ich auf den WLAN Timer gestoßen. Was genau macht man damit? Und was ist Wifi direkt? Was im Handbuch steht, ist mehr als dürftig. Danke für eure Hilfe!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.02.2013, 13:28:53 via Website

Hallo Sabine,

mit dem WLAN-Timer kann man einen Zeitraum festlegen, wie lange das WiFi aktiviert werden soll.
Wi-Fi Direct erlaubt die Datenübermittlung zwischen zwei WLAN-Endgeräten ohne Router.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

17.02.2013, 13:53:03 via Website

Andy N.
Hallo Sabine,

mit dem WLAN-Timer kann man einen Zeitraum festlegen, wie lange das WiFi aktiviert werden soll.
Wi-Fi Direct erlaubt die Datenübermittlung zwischen zwei WLAN-Endgeräten ohne Router.

Heißt das a) Ich kann WLAN nachts ausschalten und es schaltet sich zu einem von mir gewählten Zeitpunkt wieder an?
b) Mein Galaxy S3 und mein Galaxy Tab können Daten austausche ohne z.B. das häusliche WLAN? Egal, wo ich geade bin?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.02.2013, 14:07:22 via App

Sabine D.

Heißt das a) Ich kann WLAN nachts ausschalten und es schaltet sich zu einem von mir gewählten Zeitpunkt wieder an?

ja

Sabine D.
b) Mein Galaxy S3 und mein Galaxy Tab können Daten austausche ohne z.B. das häusliche WLAN? Egal, wo ich geade bin?

habe es nie probiert, da nie gebraucht - aber so verstehe ich das....

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

17.02.2013, 14:10:52 via App

vielen dank für die schnelle Antwort

Antworten