HTC One S - ROM flashen - Verzweiflung!!

  • Antworten:2
harih
  • Forum-Beiträge: 6

15.02.2013, 20:05:29 via Website

N'abend liebe community.

Hatte mir letzte woche ein gebrauchtes HTC One S gekauft, als mir aufgefallen ist, dass dort der Cyanogenmod installiert ist.
Dann hab ich einfach mal los gegoogelt und nach einer halben stunde hatte ich dann die original HTC Stock RUU, welche ich installieren wollte.
War wohl nichts, der Versuch schlug fehl und so was auch der Cyanogenmod deinstalliert.
Seit gestern häng ich nur noch in google und bin am suchen nach lösungen.
Ich habe versucht den Cyanogenmod wieder zu installieren und habe die .zip über adb auf den Handy speicher gezogen, jedoch kann ich in der Recovery nicht auf den Speicher zugreifen, was also auch fehl schlug.
Deshalb hoffe ich jetzt hier auf Hilfe weil ich langsam wirklich am verzweifeln bin!

Ich hoffe dass ihr mir schnell helfen könnt und freue mich schonmal über Posts von euch.

MfG harih

— geändert am 04.04.2019, 23:05:51 durch Moderator

Antworten
Prollrocker
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013, 13:24:24 via Website

Hallo,

Hast vor der Installation des RUU den Bootloader wieder geschlossen?
Und verwendest du sicher die richtige Version des RUU's? C1

Gruß

prollrocker

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

19.02.2013, 17:48:07 via Website

1. Welche Recovery ist installiert? Wenn du die TWRP-Recovery installierst, kannst du Dateien vom PC aufs Handy kopieren, hier der Downloadlink dafür: http://techerrata.com/browse/twrp2/ville (einfach mit fastboot flashen) /Befehl zum flashen: fastboot flash recovery Dateiname.img )

2. Ich denke, das RUU-Programm funktioniert nicht, weil der ursprüngliche Besitzer vor dem Wechsel zu Cyanogenmod das offizielle Update auf Jelly Bean durchgeführt hat, was wiederum den Bootloader auch updatet. Wenn du mit einer ICS-RUU versuchst, den Bootloader zu "downdaten", funktioniert das nicht.

3. Wenn du ein Custom-ROM installierst, musst du nach der Installation die boot.img Datei über fastboot flashen. Diese ist in jedem flashfähigen zip-Archiv enthalten. (Befehl zum flashen: fastboot flash boot boot.img )

Antworten