Automatische Anrufreihe zu einstellbarer Zeit und Anzeige, wenn Anrufer erreichbar / nicht erreichbar

  • Antworten:5
H. Hermann
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2013, 16:49:49 via Website

Moin,

vorab: Ich bin noch kein Besitzer eines SmartPhones, befasse mich aber gerade damit ein Samsung S2 zu erwerben.

Habe mich auch bereits auf App Suche gemacht (der Wald vor lauter Bäumen) und schon einige interessante Programme gefunden.
Bei der Suche bin ich unteranderem auf diese App gestoßen:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.bliss.autooutgoingcall/SchedCall-auto-outgoing-call
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/call.schedule.lite/Call-Schedule-Lite

So etwas ähnliches Suche ich schon länger, allerdings in einer modifizierten Variante. Und daher wende ich mich hier an Euch mit der BItte, um Eure Einschätzung / Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer App, die:

1. jeden Tag (sofern auch möglich (einstellbar) alle X Tage)
2. bis zu 50 Mobilnummern (Reihenfolge ist egal)
3. zu einem einstellbaren Zeitpunkt nacheinander anruft
4. und mir danach visuell auf irgendeine Art und Weise anzeigt, ob der Anruf durchging oder der Angerufene nicht erreichbar war ()

Da ich keinerlei Ahnung von Programmierung habe hört sich das einfach an und ist schnell hingeschrieben. Die Frage ist nur, ob das auch wirklich so einfach ist, wenn überhaupt machbar und wie lang man an so was arbeiten würde.
Die App wäre für mich privat von Interesse ohne kommerziellen Nutzen. Daher will und kann ich da keine Unsummen ausgeben.

Wäre klasse, wenn Ihr mir zu dem Thema ein paar Tips geben könntet.

Vielen Dank

— geändert am 15.02.2013, 18:06:00

Antworten
H. Hermann
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2013, 11:51:36 via Website

Nachtrag:
Ist es möglich bei der ENtwicklung anstatt die App mit dem Telbuch zu verbinden, um die Nummern zu bekommen eine Art Liste zu verwenden, in der ich die Tel Nummern eingeben und speichern kann ?

Antworten
Katrin Schmitt
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2013, 15:10:14 via Website

Hallo,

wäre auch an einer solchen App interessiert.

Wurdest du fündig? oder kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Katrin

Antworten
NeuHier
  • Forum-Beiträge: 30

14.11.2013, 19:42:20 via Website

Sorry für meine Offtopic, aber wozu kann man den eine solche App gebrauchen? Irgendwie erschließt sich mir der Nutzen nicht.

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

14.11.2013, 20:17:57 via App

na um andere zu kontrollieren und auf den geist zu gehen .....

Antworten
Katrin Schmitt
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2013, 18:34:45 via Website

Hallo,

es hatte sich jemand bei mir wegen einer solchen App gemeldet.

Könnte derjenige nochmals bitte mit mir Kontakt aufnehmen? Weiß dessen Usernamen leider nicht mehr :*)

Danke!!!

Antworten