Google Nexus 4 — So kommt Ihr schneller ans Update 4.2.2 OHNE ROOT

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

15.02.2013 12:48:41 via Website

Hallo Leute,

mit dieser Beschreibung kommt ihr schneller an das Update 4.2.2.

Zunächst geht Ihr auf Einstellungen > Apps > und sucht Google Framework Dienste. Anschließend Daten löschen, Stoppen erzwingen und nicht zu vergessen einfach unter Einstellung > Info zu Gerät > Software Update klicken und das wars :D

Bei mir hat es geklappt, hab auch seitdem keine Probleme oder ähnliches.

Hoffe, dass es auch bei euch funktioniert.

LG

— geändert am 15.02.2013 12:59:48

  • Forum-Beiträge: 27

15.02.2013 12:56:17 via Website

Allerdings mußte ich danach mein Google Konto löschen und wieder neu hinzufügen weil ich nichts mehr unter Google Play laden konnte. Aber jetzt geht wieder alles.
  • Forum-Beiträge: 6

15.02.2013 13:26:02 via Website

Funktioniert bei mir nicht, meldet Leider ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, bitte beenden und es erneut versuchen. Und so bleibt es bei 4.0.4. Handytyp (ebay) EZIO S92W bzw. ist ein Star B92M auch wenn es der Verkäufer in Hongkong bestreitet.
  • Forum-Beiträge: 12

15.02.2013 13:41:53 via Website

Mir war er nicht bekannt und ich finde den Trick gut, weil er bei mir optimal geklappt hat. Krasser Shit.
  • Forum-Beiträge: 238

15.02.2013 15:02:56 via App

Rolf Wirth
Funktioniert bei mir nicht, meldet Leider ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, bitte beenden und es erneut versuchen. Und so bleibt es bei 4.0.4. Handytyp (ebay) EZIO S92W bzw. ist ein Star B92M auch wenn es der Verkäufer in Hongkong bestreitet.

es geht hier ja auch um das nexus 4

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

  • Forum-Beiträge: 23

15.02.2013 15:26:13 via Website

Funktioniert bei mir leider nicht (Nexus 4).
Ich lebe aber auch in der Schweiz...

diVer
  • Forum-Beiträge: 15

15.02.2013 21:10:59 via Website

Hab heute mein Nexus 4 bekommen:) hab dirket eine meldung für ein update auf 4.2.2 bekommen!
Ist gar nicht nötig zu trixen :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

16.02.2013 11:29:50 via Website

Ich habe die Daten from Framework Dienst gelöscht. Leider habe ich trotzdem kein Update erhalten.
Mein Problem ist jetzt aber das ich nichts mehr downloaden kann. Ich habe schon bei Gmail die Daten gelöscht -> trotzdem klappt es nicht.

Was muss ich machen, damit ich wieder downloaden kann?


--> Habe es selbst hingekriegt.


--> Jetzt habe ich auch das Update.

— geändert am 16.02.2013 22:04:24

  • Forum-Beiträge: 109

16.02.2013 12:11:54 via Website

Google Konto löschen und neu anlegen.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

  • Forum-Beiträge: 2.548

16.02.2013 13:33:05 via App

Lukas Schneider
Man kanns auch im build.prop ändern :D Aber das is halt dann nur ein fake


Und was hat man davon?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 339

16.02.2013 23:40:29 via App

Bei mir auch nicht. Ich denke aber, dass das eine Maßnahme ist, um die Updateserver zu schonen. Rev11er kommen vlt. erst ein wenig später dran.
  • Forum-Beiträge: 238

17.02.2013 08:29:20 via App

Stephan
Bei mir auch nicht. Ich denke aber, dass das eine Maßnahme ist, um die Updateserver zu schonen. Rev11er kommen vlt. erst ein wenig später dran.

ne ich habe ein 11er und von den posts her war ich der erste hier im forum der es bekommen hat. das 10er meiner Freundin dagegen hat es immer noch nicht

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

  • Forum-Beiträge: 154

17.02.2013 11:16:54 via Website

Bei mir installiert das dann 4.2.1 nochmal (was es gestern als ich das Handy bekommen habe schon installiert hat).

cheers
afx
  • Forum-Beiträge: 121

17.02.2013 12:22:30 via Website

Hab jetzt ein paar Tage lang den Trick probiert (3-4 mal am Tag) und heute kam dann die Nachricht: 4.2.2 verfügbar.
Jetzt wartet das N4 schon etwa 3 Stunden auf den download? Internet geht, e-mails kommen und gehen, aber wieso lädt es nicht runter?

Oder hat es mit der Google-Server Auslastung zu tun?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2013 12:36:30 via App

Roman
Hab jetzt ein paar Tage lang den Trick probiert (3-4 mal am Tag) und heute kam dann die Nachricht: 4.2.2 verfügbar.
Jetzt wartet das N4 schon etwa 3 Stunden auf den download? Internet geht, e-mails kommen und gehen, aber wieso lädt es nicht runter?

Oder hat es mit der Google-Server Auslastung zu tun?


Schalte das Smartphone mal aus und wieder ein und sag mir was dann passiert.
  • Forum-Beiträge: 121

17.02.2013 12:45:18 via Website

Habs neu gestartet, ist jetzt 5min her. Wartet auf download - 51MB. Über WLAN bis 18. Feb.