Samsung Galaxy S3 — 2G/3G Switch bzw bestimmte Firewall

  • Antworten:0
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

15.02.2013, 07:35:38 via Website

Hallo zusammen

Ich hatte mein S3 vor Monaten mit einer geleakten Vorabfirmware von JellyBean geflasht.
Jetzt war nach langer Zeit mal wieder Zeit zum entmüllen, und ich hab mir vorgestern wieder die normale Stock-Firmware draufgemacht (Werkszustend etc).
Alles läuft wieder flüssig, aber mit der Akkulaufzeit komme ich nicht ganz aus, da ich das Handy schon viel benutze.
Eigentlich wollte hatte ich vor einen 2G/3G Switch zu benutzen. Den für das was ich dann brauche reicht 2G vollkommen aus, und wenn ich es benötige schalte ich eben zu 3G um.
Eben so, wie es mit dem Cyanogen-Mod möglich ist. Geht beim S3 aber ja nicht, der leitet mir nur direkt in die Einstellungen, wo ich das manuell mache und sich das Gerät erstmal vom Netz abmeldet und sich mit der neuen Verbindung wieder neu einwählt.
Das ist mir allerdings zu lästig.

Daher suche ich, wie bereits am Titel zu erkennen, eine App, die den Anwendungen die Internetverbindung verbietet, so wie „DroidWall“.
Allerdings sollen die Anwendungen nach wie vor verwendbar sein.

Bsp.:
Ich habe bei DroidWall nur die Zugangsberechtigung für Whatsapp, Facebook-Messenger und Beautiful Widgets eingestellt, um Akku zu sparen wenn ich nicht Zuhause bin.
Denn irgendwelche Push-Benachrichtigungen von Spielen oder so brauche ich nicht.
Ich muss auch nicht wissen, wenn jemand in Facebook was geliked hat, es reicht wenn ich solche Dinge erfahre, wenn ich die App starte.
Nur eben Nachrichten will ich weiterhin bekommen.
Jetzt habe ich festegestellt, dass, wenn ich zum Beispiel in Facebook will, App gar nicht funktioniert (Keine Verbindung vorhanden), trotz H+.

Ich möchte ungern alle Firewall-Apps durchprobieren, bis ich eine gefunden habe die genau das macht.
Vielleicht kennt jemand eine solche App. Wenn mich die App überzeugt, bin ich auch gerne bereit, dafür zu bezahlen. Daher wäre es nach Möglichkeit gut, wenn es eine Art Test- oder Freeversion gibt.

Meinen Freund Google habe ich natürlich bereits gefragt, aber da habe nur Apps gefunden, die wie DroidWall funktionieren, zumindest den Beschreibungen nach.


Liebe Grüße
Daniel

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten