Google Nexus 7 — Android 4.2.2 // Tablet UI möglich?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

13.02.2013 22:17:08 via Website

Hallo AndroidPit Community,

Heute habe ich so wie viele andere Nexus 7 Nutzer auch das neue Android Update 4.2.2 aufgespielt.
Seit dem Update Funktioniert leider das Tablet UI Patch nicht mehr. (Boot schleife)
Zum Glück hab ich vorher ein Backup gemacht, jedoch hätte ich nun sehr gerne die Tablet UI auf meinem Nexus 7 ohne das
ich eine Costum Rom aufspielen muss.
Bei den vielen Costum Roms ist das ja schon meist Standart mässig in den Einstellungen vorhanden.
Wie gesagt hätte ich gerne die 3 Soft Buttons (Back Taste, Home Taste & Übersichts Taste) gerne Linksbündig und die Uhrzeit beziehungsweise
die Statusbar rechts unten in der Ecke wie.

Ich hoffe das es eine möglichkeit gibt, bin schon fleißig am suchen, finde jedoch keine möglichkeit.


mit freundlichen grüßen
  • Forum-Beiträge: 49

17.02.2013 18:49:09 via Website

Das mit der Density hab ich schon getestet das gibt mir aber nicht den gewünschten Effekt.

Ich wollte gern wieder den True Tablet UI auf meinem Nexus 7 haben.
Leider geht dieser seit dem Update von 4.2.1 auf 4.2.2 nicht mehr.

Auf das Update will ich ungern verzichten grade da sich die Performance und die
Akkulaufzeit deutlich verbessert hat. Eine Custom Rom bringt mir den True Tablet UI Effekt nur teilweise und ich denke besser als die Original Firmware sind die Custom Roms was die Akkulaufzeit betrifft nur sehr selten bedingt :/


Kann doch nicht sein das es absolut keinen Patch gibt für eine Tablet UI, Google hätte es wie Paranoid machen sollen
und dem Nutzer beides anbieten können, vorallem da es sich bei dem Nexus 7 eindeutig um ein Tablet handelt.

Da frage ich mich immer, was die im kopf haben. Irgendwie wird immer etwas gemacht was keinen sinn ergibt.


Sollte doch jemand einen weg finden das man True Tablet UI wieder nutzten kann, so wäre ich über eine Antwort Dankebar :)
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.02.2013 09:10:27 via Website

Gibt es irgendwo einen guten Vergleich der UI? Mein N7 ist noch auf dem Postweg und ich hab noch nicht so ganz die Unterschiede verstanden. (Und irgendwie bin ich heute auch zu blöd um mit Google was brauchbares zu finden)

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 49

18.02.2013 09:45:03 via Website

Um es einfach und kurz zu erklären.

Standard mäßig hat dass Nexus 7 eine Smartphone Oberfläche.
Mit True Tablet UI konnte man das Nexus 7 in ein richtiges Tablet wandeln.

Seit dem aber das Update 4.2.2 draußen ist, worauf ich ungern verzichte, fällt die True Tablet UI weg.

Einfach mal bei Google Bilder den Begriff true Tablet UI eingeben und dann mal nur Nexus 7 und du siehst den unterschied.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.02.2013 13:37:55 via Website

Irgendwie bin ich glaub ich zu blind den Unterschied zu erkennen :(

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 49

18.02.2013 14:04:13 via Website

Du hast durch die True Tablet UI die Uhrzeit und die benachrichtungsleiste am unteren teil des Bildschirm links und die 3 Navigations Tasten links in der Ecke. Sprich du hast etwas mehr Platz auf dem Display. Standart mäßig hat man die Uhrzeit und die benachrichtungsleiste am oberen teil des Bildschirm. Durch die tablet ui vereinen sich beide leisten und du hast so gesehen wie bei dem PC eine Art startleiste und nicht noch oben am Rand eine unnötige leiste.

Ich hoffe das ist besser zu verstehen ;)
  • Forum-Beiträge: 49

18.02.2013 19:32:19 via Website

Da hast du recht Ratman, es gibt ja den True Tablet UI Patch der es ab Android 4.2.1 noch möglich gemacht hat die richtige Tablet UI für das N7 zu
nutzen. Leider funktioniert dieser nicht mehr bzw. es ist möglich ihn zu Flashen jedoch bekommt man bei Android 4.2.2 immer einen Bootloop :/
Schade eigentlich, da es die einzigste und beste Tablet UI für das Nexus 7 war, ohne dabei eine Custom Rom nutzen zu müssen.


Nunja, abwarten ob es ein Update für 4.2.2. geben wird von den netten XDA`ler`n :)

— geändert am 18.02.2013 19:33:07

  • Forum-Beiträge: 2.574

18.02.2013 20:20:39 via App

ProloqTV
Ich hoffe das ist besser zu verstehen ;)
Ah jetzt :) Danke!

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 49

21.02.2013 22:13:38 via Website

Das denke ich mir auch :)
Bevor ich mein Tablet mit etlichen Roms quäle, warten ich lieber auf einen Patch :)

— geändert am 21.02.2013 22:14:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

11.04.2013 16:15:57 via Website

Dich mit ROMs quälen?
Ich hatte schon immer Paranoid Android drauf und es ist für ein 7" Tablet einfach himmlisch.
So perfekt, dass man für jede App eine eigene Density einstellen kann.

Probiers doch mal aus, du kannst ja immer noch zurück, wenn es dir nicht gefällt.