Samsung Galaxy 3 (I5800) - "Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden" bei Googleverknüpfung mit Samsung Galaxy 3 GT I-...

  • Antworten:0
OliverAndroid
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2013, 18:50:56 via Website

Hallo,

ich habe das Problem mit meinem Samsung Galaxy 3 GT I-5800, dass ich mein Handy nicht mit einem Google-Konto verknüpfen kann. Ein google-Konto auf dem Laptop besitze ich schon, doch es funktioniert nie, dass ich mich zum Bsp. mit der Kalenderanwendung anmelden kann. Es erscheint dann die Meldung: "Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden".

Sollte man wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und werden dann auch alle Nachrichten (SMS), Telefonkontakte usw gelöscht?

Nach diesem Post "Abhilfe sollte einer der folgenden 3 Lösungen bieten:

- Datum und Uhrzeit nicht automatisch mit Netzwerk synchronisieren und auf die richtige Zeitzone/Uhrzeit/Tag achten
Menü->Einstellungen->Datum und Uhrzeit->Automatisch (deaktiviert)
Des Weiteren darauf achten, dass die Zeitzone richtig gewählt ist (Sommerzeit=GMT+02:00, Winterzeit=GMT+01:00) und die Uhrzeit stimmt, sowie der Tag
- Wechseln vom Mobilen Datennetzwerk in ein WLAN und dann Anmeldevorgang erneut starten
- Abmelden und neu anmelden bei GoogleTalk
- Reset des Handys
Menü->Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkszustand zurück
ABER ACHTUNG - es werden alle Telefonbezogenen Daten gelöscht (nicht die auf der SD)"

sollte eventuell einer dieser Schritte helfen.

Ist es desweiteren möglich, die Andwendung whatsapp auf diesem Handy zu installieren und ist eine Googleverknüpfung dabei notwendig?

Ich hoffe auf erkenntnisreiche Hinweise. Danke schon mal. :-)

— geändert am 04.04.2019, 23:05:28 durch Moderator

Antworten