HTC Desire HD - HTC DHD Root nicht möglich

  • Antworten:24
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 20:48:29 via Website

Hallo Forum,

ich hab da ein Problem.

Ich hab vor knapp 2Jahren mein Handy irgendwie nach irgendeiner Anleitung gerootet.
Jetzt würd ich mir gern was neues drauf spielen aber ich hab keinen Plan mehr.
Die Sufu hilft mir leider auch nicht, da ich nur komplette Anleitungen finde, und ich "mittendrin" stecke.

Nach Power und leiser kommt folgendes Bild:



Hier kann ich allerdings nichts auswählen. Es geht dann nach 2-3 sec so weiter:




das lädt dann ne Weile und ich bekomme folgende Auswahl.





Hier kann ich dann Auswählen. Ich mach dann aber immer nur Neustart da ich Angst habe das Handy zu bricken.

Was muss ich machen wenn ich dieses ROM draufspielen möchte?
[ROM][Feb 12] Sabsa Prime v14.0 | 4.0.4 | Full Sense 4.1 | Fully Working | Brilliant


...Bilder sind wohl etwas groß geworden... ich arbeite daran...:lol:

— geändert am 04.04.2019, 23:05:18 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 20:52:04 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/508004/How-to-Root-DesireHD-Flash-the-Custom-Recovery-Flash-a-Custom-Rom



Also ich nehme an dein phone ist schon gerootet......Das "Bild" was dort kommt, ist zufällig weiss?? Mit skate board fahrenden androiden??


Dein Handy ist weit weg von nem brick....Ich empfehle oben verlinkte Anleitung.....vor allem den punkt "Custom Recovery" der wird einige fragen beantworten und ist der schlüssel zur custom rom.



EDIT



Ich sehe das ist der Bootloader.....Ich sehe aber auch S-Off und kein AAHK logo oben drüber....was für heisst du bist nicht root........Hast du super user oder super su auf deinem phone??


sorry da steht tatsächlich s-off.....war am PC nicht zu sehen auf dem bild.....

— geändert am 12.02.2013, 21:01:53

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.02.2013, 20:59:25 via App

jo schau dir den Beschreibung von alain an

du bist im fastboot Menü, wenn ich mich nicht täusche..

und du hast schon s off

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.02.2013, 21:00:46 via App

hast du ein custom recovery?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.02.2013, 21:01:31 via App

ps, deine fotos sind viel zu groß..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 21:02:25 via App

©h®is
ps, deine fotos sind viel zu groß..


+1 selbst am PC eine qual

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 21:03:11 via Website

Ich hab leider keinen Plan mehr was ich damals gemacht habe...:wacko:

meine Sparkassen App behauptet zumindest auch dass ich root habe, und damals musst ichs ja auch gehabt haben, sonst hätt ich ja nix draufspielen können.
Es kann aber auch gut sein, dass ich mir damals das Root oder irgendwelchen anderen Rechte entzogen habe damit ich Noob nix mehr falsch machen kann????

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 21:05:19 via App

Na wenn die Sparkassen app das sagt is gut. Und S-off ohne root geht nicht.....geh mal auf recovery wenn du im Bootloader bist

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.02.2013, 21:05:37 via App

lies erst mal die Beschreibung von alain..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 21:16:21 via Website

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Und sorry für die großen Bilder. habs selbst leider zu spät gemerkt (warum macht das Handy auch so große Hardcopys? )

Hab die Anleitung überflogen und wollt das cwm recovery installieren.
Da kommt allerdings ne Fehlermldung:
"Bei der Installation des Recovery-Systems ist ein Fehler aufgetreten"
(Das Bild erspar ich euch jetzt :grin: )

Was tun?

EdiT.
Ich mach die Bilder noch kleiner, aber am Lappi brauch ich erst noch das passende Programm

— geändert am 12.02.2013, 21:17:47

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 21:18:48 via App

Hmmm.....der Fehler neu.....hast du super user auf dem phone......Les die Anleitung in ruhe...Überfliegen bei solchen root Sachen is immer leicht gefährlich

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 21:20:16 via Website

wie kann ich den super user abfragen?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 21:22:13 via App

Hast du die app^^ wenn ja öffne die.....wenn nein lad die mal runter.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 21:29:21 via Website

welche app meinst du?
CWM hab ich drauf. Berechtigungen korrigieren ergibt folgenden fehler:
"Bei der Ausführung von priviligierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten"???

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 21:30:51 via App

Super user meine ich..... also diese fehler klingen für mich nach fehlenden root rechten.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 21:35:13 via Website

wie gesagt: es kann gut sein dass ich mir damals wieder Rechte, welche auch immer, entzogen habe.

Mit dem AAHK wollt ich da nicht ran, da es sich mit gerooteten Geräten nicht vertragen soll, drum hab ich gedacht, ich frag mal die Profis :P

Mit welchen Apps, oder wo kann ich nachschauen was für Zugriffsrechte ich auf mein Handy habe?

— geändert am 12.02.2013, 21:35:34

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 21:39:33 via App

Also ich hab glaub ich schon zwei mal super user empfohlen.......Root checker gibts auch noch.... einfach im playstore eingeben^^ wenn du schon root sein solltest.....dann aufjedenfall Finger weg vom aahk. Aber das brauchen wir dann auch nicht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 21:42:43 via App

root checker

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 21:48:38 via Website

LoL Ich hab nicht gecheckt dass die app so heißt :kid:

Also Root checker Gratuliert mir dass ich root habe.

Die Info bei super user sagt:

Su binary viegacy (0)
-rwsr-sr-x root root /system/xbin/su (alles in grün)

— geändert am 12.02.2013, 21:49:36

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 22:01:41 via App

gut dann hast du aufjedenall root rechte...dann müssen wir nur rauskriegen warum cwm streikt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.02.2013, 22:03:52 via App

Hallo,

bitte nicht erschrecken - ich verschiebe den Thread mal in das DHD Root-Unterforum, da passt er besser hin

:)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 22:18:42 via Website

für mich stellt sich auch die Frage warum ich beim booten nix auswählen kann, und er direkt weiter geht?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 22:25:02 via App

Das ist völlig normal..Boote mal in den bootloader und wähle recovery

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.02.2013, 22:32:39 via App

ins custom recovery kommt er nicht?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2013, 22:51:30 via Website

in Bild 1 kann ich gar nix auswählen.
nach 2-3 sek geht er automatisch zu Bild 2 . Da ich ja hier gefragt werde ob ich updaten will, hab ich hier immer verneint.
Da Alain meinte ich soll recovery auswählen hab ich hier jetzt doch mal lauter ausgewählt.
Dies hatte zur Folge das er mein Handy, mit welchen Daten auch immer, geupdatet hat.
Das Handy ist dann jungfräulich ohne meine Apps und Einstellungen gestartet....

Antworten