Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — USB Barcode Scanner am Galaxy Tab 2 10.1

  • Antworten:3
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2013, 01:14:13 via Website

Moin Moin

Ist es möglich ein USB Barcode Scanner am Samsung Galaxy Tab 2 10.1 zu betreiben???

Ich möchte das der Scanner wie eine Tastaureingabe funktioniert und mir die daten in ein Word oder PDF mit Formularfeldern einträgt!

ich bin auch für andere vorschläge offen :-)

Mfg

Kennyndf

Antworten
Spielkind
  • Forum-Beiträge: 31

11.02.2013, 08:52:51 via Website

Das kommt drauf an ob der Barcode Scanner eine Tastatur emuliert oder ob er Treiber brauch. Ich hab hier einen liegen der wird allerdings in das PS/2 Kabel der Tastatur zwischengeschaltet und brauch keine Treiber. Der verthält sich wie eine Tastatur.

Wenn du einen USB Barcode Scanner findest der sich so verhält brauchst nur noch ein USB Hostadapter Kabel und z.B. ne Office APP...

Aber du kannst auch die Barcodes mit der "Barcode Scanner" App und der eingebauten Kamera scannen und anschließend den Verlauf als z.B. *.csv exportieren... geht genauso

Marc

Andreas K.

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2013, 18:40:44 via Website

Moin

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Ich habe folgendes vor ich bin bei der Feuerwehr für die Atemschutzgeräte zuständig (Prüfungen,reinigung,usw...) und arbeite mit Word Dokumenten mit Formularfeldern da der Microsoft Support nicht sagen kann ob die Word Version für Android Formularfelder unterstüzt werde ich wohl auf PDF Dokumente umstellen müssen... mit Formularfeldern natürlich und diese Dokumente sollen dann gleich per W-Lan an den drucker gesendet werden

da alle meine geräte mit Barcodes versehen sind wollte ich natürlich das ganze beschleunigen und möchte nun ein Barcode Scanner ans pad anschließen und habe mir einen Bluetooth scanner angeschaut aber ich möchte auch kosten sparen und versuchen das ganze mit einem kabellosen USB Scanner umzusetzen

Was für ein Adapter brauch ich den?? OTG oder den Orginalen USB von Samsung??
könnte mir einer einen Barcode Scanner empfehlen??

MFG

Andreas (Kennyndf)

Antworten
Johannes Driessen
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2013, 09:12:49 via Website

Nimm doch einfacher Bluetooth. Die Barcodescanner und RFID Leser von Baracoda kannst Du so z.B. ganz einfach koppeln. Im Standard funktionieren sie dann wie HID und schreiben in das gerade aktive Textfeld. Wenn man mehr will, gibts entsprechende APPS. baracoda.ch/Barcodescanner-Android.html

Andreas K.

Antworten