Motorola Razr i - System Probleme nach Update auf 4.1.2 (Kein Netz etc...)

  • Antworten:20
Sascha
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2013, 19:34:56 via Website

Hallo
Ich habe folgendes Problem und konnte bisher keine Lösung dazu finden:
Ich habe mein Motorola Razr i gestern wie auch beim letzten mal ordnungsgemäß ans Ladegerät angeschlossen um das Android Update auf 4.1.2 aufzuspielen. Hat bis dahin auch alles wunderbar funktioniert doch hatte mein Handy danach kein Netz mehr (Kein Dienst laut Sim-Karte) und andere Funktionen wie die Displaysperre, die sich zwischendurch immer wieder zur Standartvariante ändert oder die Kopfhörer die nicht angezeigt / angenommen werden...
Wollte mal fragen, ob mir vielleicht einer weiterhelfen kann.
P.S. Werkseinstellungen und Recovery nach Anleitung vom Motorola Support wurden schon durchgeführt.

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 23:04:28 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.02.2013, 20:25:08 via Website

Hallo Sascha

von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :-)


bitte nicht wundern: ich verschiebe dich mal ins Razr-i-Forum, da kann dir sicher schneller geholfen werden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Maestre C.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2013, 20:34:11 via Website

Ups...Sorry =)
Und vielen Dank

Antworten
Mirko H.
  • Forum-Beiträge: 29

08.02.2013, 16:57:32 via Website

Hallo Sascha,

ich habe jetzt auch seid zwei Tagen das update drauf, kann aber nichts negatives feststellen.

Was mir aufgefallen ist das, das Handy manchmal nur sehr wiederwillig aus dem deepsleep "aufwacht"...

Hast du dein Gerät schon mal ohne sim neugestartet?

Gruss Mirko

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2013, 12:58:21 via Website

Hallo
Ja habe ich ;) Auch schon mit einer anderen Sim...ist wohl irgendwas in den Dateien kaputt ich werde es wohl ein schicken müssen habe ja nichts ausser
den standart update gemacht mal schauen was die dann sagen.

Danke für die Antwort :)

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2013, 10:47:55 via Website

Mögliches Problem gefunden:
Auf einem anderen Handy wird mir gesagt, dass die SIM gesperrt ist. Anscheinend durch das Update...habe zwar noch keine Ahnung wie ich das auf dem razr durchführe aber kann den PUK eh erst eingeben wenn ich zuhause bin. Ich hoffe das wars jetzt...

Antworten
Sigbert Margen
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2013, 15:54:19 via Website

Moin, habe seit dem update das selbe problem. Kein netz. Factory reset auf verschiedenen wegen brachte auch kein ergebnis.simkarte funktioniert ohne probleme in meinem alten htc.hoffe, ich erreiche morgen mal den support. Echt ärgerlich das ganze. Bin gespannt ob es bei dir wieder funktioniert. Melde mich morgen nach support-anruf wieder.

Antworten
Tim W
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2013, 00:58:06 via App

Ich habe das selbe Problem, direkt nach dem Update kein Netz mehr. Nur Notrufe.
Es scheint als würden keine Informationen von der sim Karte gelesen werden, jedenfalls steht bei einer app nur Unknown (unter Anbieter zum Beispiel). Mein Razr i erkennt aber die sim Karte, es wird die Pin abgefragt.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich kann keinen neuen APN hinzufügen, er wird einfach nicht gespeichert.

Viele Grüße

Edit: Mittlerweile wird auch der Pin nicht abgefragt jedoch kann ich die Kontaktdaten von der Sim lesen.
Das Handy merkt teilweise auch nicht, wenn ich es ohne Simkarte starte.
Außerdem kann ich die Galerie nicht öffnen, da kein externes Speicher Gerät angeschlossen ist. Bilder kann ich trotzdem schießen (komischer weise ohne Kamera Ton) und sie werden auch in der Galerie gespeichert (man sieht das Bild hinter der Fehlermeldung).

Alles so, als wäre das Update ein unausgereiftes Custom ROM...

— geändert am 12.02.2013, 01:19:54

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2013, 14:11:35 via Website

Moin zusammen
Problem besteht weiterhin auch nach PUK eingabe obwohl es sagt die SIM sei gesperrt-.- APN's werden bei mir übrigens auch keine gespeichert.
Wie es aussieht komme ich wohl nicht drum rum das gute Stück mal einzuschicken. War ja klar dass so ein Update bei mir wieder in die Hose geht :D
Echt nervig das ganze...

Antworten
Tim W
  • Forum-Beiträge: 7

19.02.2013, 11:37:48 via Website

Habe mein Handy - nach Kontakt mit dem Support - auch eingeschickt.
Momentan ist der Status der Reparatur bei "Ersatzteilbestellung". Entweder hat das Update wirklich was an der Hardware geschrottet oder der Status ist einfach falsch...

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 7

19.02.2013, 13:25:05 via Website

Ich tippe auch drauf, dass etwas kaputt gegangen ist...
Hoffe das ganze dauert nicht zu lange

Antworten
Tim W
  • Forum-Beiträge: 7

21.02.2013, 13:21:48 via Website

Heute bekam ich ein komplett neues Razr i, was wahrscheinlich das bestellte "Ersatzteil" war.
Leider noch ohne 4.1.2 und noch kann ich nicht Updaten, aber wahrscheinlich wird sich mein Handy bei mir melden, sobald es gemerkt hat, dass es neue Updates gibt. Hoffe dass ich dann nicht wieder den selben Fehler bekomme...

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 7

21.02.2013, 13:37:00 via Website

Wielange hat der Spaß nun gedauert? ich bin ja echt gespannt was mit meinem passiert ich melde mich dann nochmal ;)

Antworten
Steve1967
  • Forum-Beiträge: 41

01.03.2013, 20:46:15 via Website

Hallo zusammen,

an alle die hier ein Problem haben mit Motorola RAZR i nach Update .

Könnt Ihr bitte mal das Baseband prüfen. Ich hatte hier zwei Geräte mit

Androidversion 4.1.2
Basebandversion Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_125.B

Bei diesen Geräten konnte kein Netzempfang hergestellt werden.

Bei zwei Geräten

Basebandversion Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_125.B_SEC
Basebandversion Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_125.B_SEC

keine Probleme nach Update.

Könnte es eventuell daran liegen. Vielleicht könnt Ihr mir mehr dazu sagen und helfen was die verschiedenen Basbandversionen bedeuten.

Alles andere ist absolut identisch bei Kernel, Updatedatum u.s.w.

Gruß

Antworten
felidomo
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2013, 14:22:46 via Website

Steve1967

Könnt Ihr bitte mal das Baseband prüfen. Ich hatte hier zwei Geräte mit

Androidversion 4.1.2
Basebandversion Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_125.B

Bei diesen Geräten konnte kein Netzempfang hergestellt werden.

Bei zwei Geräten

Basebandversion Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_125.B_SEC
Basebandversion Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_125.B_SEC

keine Probleme nach Update.

meins hat die Adroidversion 4.1.2 allerdings mit der
Basebandversion Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_1251.B_SEC

und alles läüft prima auf meinem gerät.

— geändert am 04.03.2013, 14:23:25

Antworten
Steve1967
  • Forum-Beiträge: 41

06.03.2013, 11:04:25 via Website

Hi Sascha,

ja mit diesem Baseband :Basebandversion Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_125.B_SEC laüft alles prima.

Vielleicht könnte mir jemand sagen was es mit dem

Basebandversion Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_125.B auf sich hat. Den ist kein Netzempfang zu bekommen.

Motorola schweigt sich aus. Nur Einsendung Reparaturdienstleister.

Ich wollte gerne wissen was die Endung _SEC zu bedeuten hat und ob Motorola da eventuell eine falsches Baseband ausgeliefert hat.

Aber Danke für Deine Rückantwort.

PS: Wenn vielleicht einer der Cracks hier mir ne Aussage dazu geben kann was die Endung _SEC bedeuten könnte? Danke

Antworten
Tomas W.
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2013, 21:21:34 via Website

guten abend
ich hab seit heute das razr i und ich könnte es direkt updaten.
es ist ein 57,5mb grosses update auf 81.5.40002.en
ich habe zZ 81.5.32002.en

ich habe zur zeit baseband

SUNRISE_SMB_REV30_V2_R3_1233.C7_sec

ist das noch was ganz altes?kann ich das erste update ohne bedenken drauf machen?

— geändert am 27.03.2013, 21:40:10

Antworten
Tomas W.
  • Forum-Beiträge: 16

28.03.2013, 12:38:34 via Website

ok, das erste update war unkritisch. aber auf JB lasse ich erstmal sein. das will er nämlich als nächstes updaten. 300mb oder so.
liest man zuviel schlechtes drüber

Antworten
Sebastian Frey
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2013, 20:28:17 via Website

Hab mir bei Amazon warehose deals diese Woche das Razr i bestellt.

Hab von Anfang dieselben Probleme wie oben beschrieben.

- SIM wird als deaktiviert angezeigt. Pin wird aber akzeptiert. Jedoch kein Netzaufbau.
- SIM funktioniert in anderem Handy.
- Aktuelle Firmware. (meint zumindest das Handy und der Updater auf dem PC)
- APNs können nicht gespeichert werden.
- Motorola Hotline tut so, als hätten sie von diesem Problem noch nie gehört.

Habt ihr seither eine Lösung gefunden?
Wäre sehr dankbar um Hilfe. Sonst muss das Handy wieder zurück an AMAZON.

— geändert am 03.05.2013, 20:29:50

Antworten
Rud Poj
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2013, 18:24:37 via Website

Hallo,

habe die selbe Baseband wie du.JB scheint echte Probleme zu bereiten und lasse auch die Finger davon.ICS ist doch auch schön;)
Wie macht sich das "40"er Update bei dir ?

— geändert am 07.05.2013, 18:25:29

Antworten
Steve1967
  • Forum-Beiträge: 41

10.05.2013, 09:35:11 via Website

Hallo Sebastian,

prüfe einmal bitte Dein Baseband. Wenn

Androidversion 4.1.2
Basebandversion Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_125.B

wirst Du es wohl einschicken müssen.

Traurig aber wahr.

Ich vermute das Motorola ein falsches Baseband ausgeliefert hat. Zwischenzeitlich sollte das aber behoben sein.

Warum Du das nun erhalten hast....... kann Dir nur Motorola beantworten.

Gruß

Antworten