Hilfe mein htc desir hd geht nicht mehr an

  • Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

06.02.2013 20:36:11 via Website

Hallo liebes forum ich bin nue hier und hab schon ne richtig blöde frage :/
undzwar ist mir mein desir hd vom nachttisch gefahlen wo ich mir meiner freundin beschäftigt war..
jetzt kann ich es nciht mehr hochfahren :/
ich schalte es an dann erschein der htc schriftzug und en par sec. danach wibriert es wie dum und macht dann nix mehr :/
ich komm noch ins root menü aber weiter auch nicht, ich vermute das die festplatte davon kapput ist :/
jetzt meine frage :

kann ich es irgendwie anstellen das das handy von micro sd bootet und nicht vom interenen speicher aus ??

hab leider nichts vergleichbares gefunden in keinem forum :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

06.02.2013 20:43:30 via App

Versuch mal in den Bootloader zu kommen beim starten druckst du power + vol down

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.02.2013 20:45:33 via Website

ich komm da rein und sobald ich z.b. das handy wider zurücksetzen will auf werkszustand , bamm vibriert es nur und mehr geht nicht :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

06.02.2013 20:50:35 via App

Ok dann kannst du nur noch versuchen die ruu= original rom zu flashen. Dazu findest du nen thread im desireHD root forum. Das sollte klappen. Is aber ein weinig arbeit.




http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/496148/Anleitung-Desire-HD-UnRooten-S-ON-CustomRecovery-CustomROM-entfernen

— geändert am 06.02.2013 20:51:43

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

06.02.2013 20:53:16 via App

Für dich sind aber nur diese Schritte wichtig. Das sollte auch gehen ohne das dein phone anspringt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.02.2013 14:47:49 via Website

welche schritte meinst du den genau ?
also ich hab mal das prog Easy Radio tool runtergeladen ..

bei mir im boot menü steht folgerndes drin :

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2011, 19:06:24

HBOOT USB Plug

und dann halt noch was man mit den tasten machen kann und die menüpunkte:
FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK CRC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

07.02.2013 14:50:40 via App

DHD mit dem PC verbinden, "Nur Laden" wählen
Die RUU starten (Mit Adminrechten auf dem PC)
Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
ACHTUNG: Bei diesem Vorgang werden alle Daten im Telefonspeicher gelöscht. Die SD-Karte wird aber nicht angerührt.
Das DHD startet neu.



Sorry hatte vergessen diese Schritte mit zu kopieren.


Lad dir auch die HTC sync Datei aus dem thread runter.
Finger weg vom easy radio tool wenn du kein S-off hadt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.02.2013 15:09:12 via Website

geht ja garnicht das handy fährt ja nicht hoch ... ich kann da nichts machen weiter wie ins boot menü komm ich nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

07.02.2013 15:25:56 via App

Du sollst die Sachen auf deinen PC laden.....die ruu.exe und htc sync....

Dann bootest du in den bootloader=H-Boot und dann sollte wenn du dein desireHD am pc anschliesst irgendwann USB-plug dort stehen. Dann musst die ruu.exe am ausführen AM PC!!!!Als Admin. solltest du das tun. Und normaler weise sollte dann alles von alleine gehen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.02.2013 15:34:52 via Website

okey jetzt :)
srry machs zum ersten mal :/
Und von wo bekomm ihc des alles her ?
der link(zur htc seite ) in deiner beschreibung geht nicht .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

07.02.2013 15:39:54 via App

Ohhh.....danke für den Hinweis. :( Da bin ich nu auch grade überfragt.
Müsste aber mit Google zu finden sein.


Versuch mal "HTC sync zum ruu flashen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.02.2013 16:32:46 via Website

hab mal gekuckt aber nichts gescheites gefunden :/
meistens sind es foren und so.
aber irgend wo wo ich es runterladen kann hab ihc es nicht gefunden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

07.02.2013 16:40:46 via App

Bootloadermethode die ich von nem anderen User angeraten bekommen habe: Das passende RUU auf die SD Karte schieben und in den Bootloader (nicht recovery) starten, der Rest läuft dann quasi automatisch.



Soll so wohl so auch klappen



http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/258912-anleitung-stock-rom-wiederherstellen.html




Den thread hab ich grad gegoogelt^^

— geändert am 07.02.2013 17:04:18

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.02.2013 17:34:21 via Website

hab mir jetzt htc sync runtergeladen und instaliert aber es erkennt mein handy nicht was soll ich jetzt machen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.242

07.02.2013 17:38:03 via App

Harter Brocken.
:-)
Wenn du per Bootloader die rom flashst so wie Alain schon geschrieben hat brauchst du erstmal kein htc sync. Außer es funktioniert nicht... Dann geht's da weiter

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

07.02.2013 17:41:15 via Website

Knechtrootrecht
Harter Brocken.
:-)
Wenn du per Bootloader die rom flashst so wie Alain schon geschrieben hat brauchst du erstmal kein htc sync. Außer es funktioniert nicht... Dann geht's da weiter

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.02.2013 18:48:08 via Website

bei mir geht des so nicht mit auf sd ziehen und jetzt weiß ich nicht weiter :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

07.02.2013 19:28:15 via App

Hast du dann mal den bootloader rebootet?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.242

07.02.2013 20:01:58 via App

kevin
bei mir geht des so nicht mit auf sd ziehen und jetzt weiß ich nicht weiter :/

Was soll das heißen das diese Variante nicht geht oder du bekommst die Datei nicht auf die Sdkarte?

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten