Google Nexus 4 — Nandroidbackup 2 verschiedener Geräte über Recovery wiederherstellen

  • Antworten:3
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

06.02.2013, 15:24:07 via App

Hallo beisammen.
Ich nutze seit einigen Wochen ein Nexus 4, welches aber eine Macke am Lautstärkebutton hat. Nun hab ich ein Austauschgerät von Google erhalten und würde gerne die Daten vom defekten Handy auf das Austauschgerät spielen.
Beide Geräte sind unlocked und gerootet. Nun habe ich vom alten Gerät ein Nandroidbackup über das Recovery gemacht. Kann ich nun die Sicherungsdatei bedenkenlos auf das Austauschgerät kopieren und über das Recovery wiederherstellen? Oder tauchen da versteckte fehler auf, weil die geräte unterschiedliche Seriennummern, Imei oder sonstiges haben?
Falls davon abzuraten ist, wie mache ich das ganze am geschicktesten? Ich hab zwar Titaniumbackup, aber hab da in der hinsicht schon schlechte erfahrungen gemacht, dass die synchronisation mit dem google konto etc. nicht mehr zuverlässig funktioniert

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

06.02.2013, 19:57:27 via Website

Wenn du die Sicherung über das Recovery erstellt hast, wieso spielst du sie nicht einfach darüber (auf dem neuen Nexus) zurück, anstatt dir Gedanken über TB zu machen? Oo

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

06.02.2013, 20:01:43 via App

wie in der Frage bereits geschrieben habe wegen der veränderung geräte spezifischer Eigenschaften wie imei, sn

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

06.02.2013, 22:02:47 via App

Sollte funktionieren

Antworten