nfc schädlich bezüglich gesundheit oder handyempfang?

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.02.2013, 23:24:29 via App

Schätze weder noch.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

05.02.2013, 23:52:56 via App

TazZ.HD
Schätze weder noch.

Dem kann ich mich nur anschließen. NFC ist sicher. Sonst würde es nicht in Geräten verbaut werden.

Gruß Niklas

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.02.2013, 01:33:51 via App

Wobei die Frage ob NFC eine weitere Emissionsquelle darstellt ist eine sinnvolle Frage.
Würde mich grundsätzlich auch interessieren.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

26.03.2013, 23:05:11 via App

in wie weit wäre das wichtig? schlaft ihr mit Handy neben dem Kopf? :O

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

26.03.2013, 23:06:27 via App

Sascha M.
in wie weit wäre das wichtig? schlaft ihr mit Handy neben dem Kopf? :O
Nein, aber mit dem Handy neben den Heiligen Drei Königen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.03.2013, 23:13:24 via App

NFC ist bei mir meist aus.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

27.03.2013, 11:29:32 via Website

Konsti F.
Sascha M.
in wie weit wäre das wichtig? schlaft ihr mit Handy neben dem Kopf? :O
Nein, aber mit dem Handy neben den Heiligen Drei Königen ;)
-_- allerdings wenn es sich DORT befindet, hast du Bildschirmsperre drin, richtig? Denn dann ist NFC deaktiviert - schon alleine aus Sicherheitsgründen... :P

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Max Brand
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2013, 20:06:34 via Website

kannst du mir mal verraten, woher ich für meinen nueuen Andruid 7.04 ein zertifikat bekomme um damit auch mal online gehen zu können ?
mit freundlichen Grüßen .

M. Brand

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.04.2013, 20:34:01 via App

Max Brand
kannst du mir mal verraten, woher ich für meinen nueuen Andruid 7.04 ein zertifikat bekomme um damit auch mal online gehen zu können ?
mit freundlichen Grüßen .

M. Brand

Hat deine Frage noch etwas mit NFC zu tun? Ich werde leider nicht so ganz schlau daraus.
Wenn du ein generelles Problem mit deinem Gerät hast, schau doch mal im Unterforum für dein Gerät vorbei. :-)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

03.04.2013, 11:46:25 via App

bitte was? [Sarkasmus] goggle translate konnte keine Sprache finden, die ich ins deutsche übersetzen hätte können...[/Sarkasmus]

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

17.07.2013, 07:51:46 via App

Nfc hat soo einen kleinen Radius kann das überhaupt schädlich sein?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.07.2013, 08:39:07 via App

Schädlichkeit von elektromagnetischen Wellen ist immer abhängig von der Frequenz und Dosierung. Wobei die Dosierung wiederum von Sendeleistung, Abstand zum Sender und Häufigkeit sowie der bestrahlten Körperregion abhängt. Und da streiten sich Experten noch um die Grenzwerte.

Wenn man jedoch NFC aufgrund der Schädlichkeit meidet, sollte man die Anschaffung eines Handys und insbesondere eines Smartphones überdenken.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten