microsoft wedge keybooard per blootooth anschlissen

  • Antworten:8
Özel Özkan
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2013, 14:10:45 via Website

Hallo Leute

Ich hatte nach dem Kauf vom HTC flyer (damals mit 2.2 Version) ein externes bluetooth keyboardverwendet, dass prima zum tippen und navigieren taugte. Nach einem update während einer Reparatur externauf 3.0 kann ich kein pairing mehr herstellen, da ich vom flyer gar nicht mehr zur eingabe eines pins aufgefordert werde, und daraufhin kommt die Meldung, der code oder der pin wäre falsch... Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesem Problem oder kennt einen Lösungsweg ? Habt Dank für einen tipp...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.02.2013, 14:22:26 via Website

Hallo erstmal und Willkommen bei uns.

Ich habe dich mal in den Hardware Bereich verschoben, da passt das besser.

Ist denn deine Tastatur noch gespeichert unter Bluetooth?
Wenn ja, dann Paarung aufheben und dann neu verbinden.

Antworten
Özel Özkan
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2013, 14:50:14 via Website

Hey, danke fürs prompte Reagieren :*)

Nein, das Gerät ist nicht inder Liste, erst auf 'suchen' wird es angezeigt. Es wird versucht zu pairen, aber infolge fehlender Code Eingabeaufforderung kann kein pairing hergestellt werden, worauf dann ein 'falscher code oder schlüssel' vermerkt wird. Zu dämlich, vor allem, weils mit.dem alten OS ja prima klappte...

Antworten
Steffen Bauer
  • Forum-Beiträge: 14

01.02.2013, 15:14:27 via Website

Treiber neu draufgeladen? :grin:

Antworten
Özel Özkan
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2013, 15:20:10 via Website

Ehhmm...Treiber muss auf das Tablet? Wird das denn nicht beim Bluetooth Austausch geladen? Bzw.beim pairing? Wenn nicht, muss ich das per tabletbrowser im Microsoft Universum aufstöbern und runterladen? Irgendwie ungeil, das neue OS...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.02.2013, 16:25:57 via Website

Schau mal in das Manual zur Tastatur, eventuell musst du dieses ebenfalls reseten.

Antworten
Marble Crust
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2013, 13:39:26 via Website

Habe genau das gleiche Problem mit dieser Tastatur und HTC Flyer (Android 3.2): Tastatur wird erkannt, aber Pairing ist nicht möglich, da kein Eingabefeld für den Code erscheint. Ist inzwischen irgendeine Lösung in Sicht? - Danke!

— geändert am 10.04.2013, 13:44:35

Antworten
Özel Özkan
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2013, 19:00:15 via Website

Marble Crust
Habe genau das gleiche Problem mit dieser Tastatur und HTC Flyer (Android 3.2): Tastatur wird erkannt, aber Pairing ist nicht möglich, da kein Eingabefeld für den Code erscheint. Ist inzwischen irgendeine Lösung in Sicht? - Danke!

Habe alle workarounds ausprobiert, scheitere aber bis auf Weiteres am fehlenden Eingabefeld. Überlege mir inzwischen, von einem Android Profi das OS 2.2 reinstallieren zu lassen, da das upgrade auch bei anderen Anwendungen fehlleistet...nicht mal chrome lässt sich installieren..lachhaft, für ein Sfr. 750.- Android tablet...

Antworten
Marble Crust
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2013, 14:54:56 via Website

Habe nun das brandneue & sündteure Logitech "Easy Switch Keyboard" bestellt und am Flyer ausprobiert - genau dasselbe Problem wieder, wie bei der MS-Wedge-Tastatur! Es ist WIRKLICH zum KOTZEN - offenbar unterstützt das verdammte Flyer einfach nicht die entsprechenden Protokolle, welche auch immer das sind. Merkwürdig allerdings, daß dieselben Tastaturen bei einigen Usern bzw. Flyern (mit ebenfalls Android 3.2.1) angeblich durchaus funktionieren ... es scheint also (wieder mal) ein reines Glücksspiel zu sein. Und wir hatten eben Pech. Shit happens.

Antworten