Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Programm XY angehalten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

29.01.2013, 19:07:51 via Website

Hallo,

seit gestern kann ich einige Programm nicht mehr richtig ausführen.
Beispielsweise die Youtube App, ich kann mir noch Videos ansehen die im Startbildschirm angezeigt werden, klicke ich aber auf "Suchen" dauert es einen Augenblick und es kommt die Meldung "Youtube angehalten", dann kann ich nur auf "OK" oder "Bericht" klicken.
Klicke ich auf OK komme ich zum normalen Homescreen zurück, klicke ich auf Bericht kommt ein weiteres Fenster wo er was laden will, dann kommt die Meldung "Market Feedback angehalten".
Das gleiche passiert mit zig anderen Apps.
Vorgestern lief alles noch normal, keine Probleme, gestern dann das Problem festgestellt. Habe es diverse male neu gestartet, über Nacht komplett aus gehabt und auch schon die SD-Karte raus und wieder rein gesteckt. Keine Änderung.

Habe das GT-P5110, nicht gerootet. Android Version 4.0.3


Kennt das jemand bzw. weiß jemand Rat? Würde nur ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danke und Gruß
Fabian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.02.2013, 21:26:50 via Website

Hallo,
Habe seit heute das selbe Problem! Nichts geht mehr. Das einzige was ich machen kann ist in den Einstellungen rumfinger.
Ich habe das Gerät gerootet vor einiger Zeit. Kann jemand helfen :-(
Gruß thenninger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

01.02.2013, 21:30:59 via Website

Ich habe mein Pad gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Fehler ist weg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.02.2013, 21:48:14 via Website

in solchen Fällen kommt man um einen Werksreset eigentlich nicht herum. Daten und Einstellungen werden dabei gelöscht. Sofern man nicht alles neu eingeben will, sollte man vorher ein Backup machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.02.2013, 22:41:29 via Website

Habe gerade festgestellt, dass die abstürze meist mit der Tastaturzusammen hhängt. Immer wenn ich etwas eingeben möchte, stürzt die app ab. Kennt da jemand ein Gegenmittel?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.02.2013, 23:05:50 via Website

unter Einstellungen -- Anwendungen -- Alle -- Samsung-Tastatur, hier einmal die Daten löschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.02.2013, 21:38:26 via Website

Hallo,

alle daten löschen hat leider auch nichts geholfen... es liegt jetzt definitiv an der tastatur. denn sobald ich diese brauch bzw. diese hochfahren soll, stürzt die jeweillig geöffnete app ab.

kann man da nicht so etwas wie eine neuinstallation machen? zurückgesetzt habe ich sie bereits.

gruß
thenninger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

02.02.2013, 22:38:50 via Website

die Samsung - Tastatur lässt sich nicht neuinstallieren. Du solltest das Tab auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hilft in solchen Fällen eigentlich immer. Unter Einstellungen--Sichern und zurücksetzen-- hier kann man das Tab auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beachte jedoch, dass Daten und Einstellungen verloren gehen. Man kann aber alles z.B. auf Google-Servern sichern. Dafür braucht man ein Google Konto.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

03.02.2013, 18:35:20 via Website

Hallo das habe ich nun auch gemacht. Blöder Bug. Aber nach dem ich etwas im Internet herum geschaut habe, haben mehr das Problem. Da heißt es wohl doch auf jelly bean warten :-(

Antworten

Empfohlene Artikel