Sony Ericsson Xperia arc s - Fragen zum Arc S eines neuen Nutzers allgemeine Fragen

  • Antworten:12
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2013, 07:46:48 via App

Gibt es keine Shortcut Leiste, wie bei Samsung?

Wie verhindert man das ich das Handy mit dem RAM ubrrlaste?

Wie sehe ich wieviel RAM das Model hat?

Kann es sein das mein Arc S nur 250 RAM hat?

Kann ich mein Vodafone Handy von 2.3.4 updaten?

Warum geht Google Chrome bei mir nicht.

Gibt es einen besseren Launcher? Die goex scheint das Handy zu überfordern

— geändert am 04.04.2019, 23:02:54 durch Moderator

only android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2013, 07:53:43 via App

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Xperia#Xperia_arc_S

Chrome braucht Android 4.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.01.2013, 07:54:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

29.01.2013, 08:24:53 via Website

Hallo,

Bitte passe deinen Threadtitel doch noch so an, dass sich andere User auch etwas darunter vorstellen können :)

Gruß Tim

— geändert am 29.01.2013, 08:25:13

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.01.2013, 09:31:59 via App

Mit Sony PC Compenion solltest du ein update auf Android 4.0.4 bekommen können. Dann funktioniert auch Chrome. Short Cuts kannst du mit Notification Toggles oder Power Toggles z.B. realisieren. Sony selbst hat nur eines für das Menü (ab Android 4.0.4).
Mach dir keine Sorgen um den RAM der ist bei dir 512MB und wird nach dem update auf Android 4.0.4 bestens selbst verwaltet.
Als Neuling würde ich dir nach dem update auch ersteinmal empfehlen den standard Launcher von Sony zu nutzen.

— geändert am 29.01.2013, 09:37:17

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2013, 10:58:33 via App

nox
Mit Sony PC Compenion solltest du ein update auf Android 4.0.4 bekommen können. Dann funktioniert auch Chrome. Short Cuts kannst du mit Notification Toggles oder Power Toggles z.B. realisieren. Sony selbst hat nur eines für das Menü (ab Android 4.0.4).
Mach dir keine Sorgen um den RAM der ist bei dir 512MB und wird nach dem update auf Android 4.0.4 bestens selbst verwaltet.
Als Neuling würde ich dir nach dem update auch ersteinmal empfehlen den standard Launcher von Sony zu nutzen.

Das hängt leider sehr oft. Wird es besser nach dem Update? Warum sprechen manche vom Rooten, es leider ein Ersatz für mein geklautes Samsung S3.

Muss ich beim Update was beachten. Zwecks Datenkabel?

Wie groß sollte meine neue Speicherkarte sein.

only android

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.01.2013, 11:47:12 via App

Wenn du dich damit auskennst kannst du es natürlich auch rooten und dir ein Custom Rom drauf spielen. Ist aber nix für Anfänger, weil einfach auch viel schief gehen kann und die Garantie dabei erlischt.
Normal musst du nix beachten du schließt es mit dem normalen USB-Kabel irgendeines Androidhandys an den PC an, entsperrst den Bildschirm und installierst PC Companion direkt vom Handy. Alternativ kannst du die neuste Version bei Sony runter laden.
Dann das Programm starten und wichtig erst das update des Companion laufen lassen. Dann die Telefonsoftware aktualisieren. Fertig.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2013, 15:32:46 via App

Unter Windows XP keine Chance, mit Windows 7 hat er es selber doch irgendwann erkannt. Jetzt läuft es auf jedenfall flüssiger. Kann ich go ex Launcher drauf spielen oder wird er zu langsam.

only android

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.01.2013, 16:14:39 via App

Ja OK, das wusst ich nicht. XP hat bei mir früher auch immer gezickt, Windows halt. *g*
Ja du kannst go ex installieren. Ich hab aber keine Erfahrungen damit. Der flüssigsten Launcher außer Stock ist meiner Meinung nach der Holo Launcher. Kannst du aber einfach testen, wenn's doof ist, einfach löschen, ist ja kein Ding.

— geändert am 29.01.2013, 16:16:20

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2013, 20:49:42 via App

Ist der Holo Launcher vertrauenswürdig?

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.01.2013, 21:23:36 via App

Wie bekomme ich es hin, daß ich die tasten zum vibrieren bringe, als Feedback?

only android

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.01.2013, 21:28:10 via App

Mein Gott da kommt ja eine Frage nach der anderen.....Holo launcher is OK. Feedback beim tippen müsste unter telefoneisntellungen zu finden sein

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.02.2013, 10:28:55 via App

Wie kann ich YouTube Videos abspielen zum Beispiel Hörspiele und dabei den Bildschirm sperren, wie beim mp3 Player. Ich bin der Meinung das ging mal irgendwie. Oder benötige ich eine andere App um dieses zu realisieren.

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

01.02.2013, 21:40:15 via App

Ich kann unter Entwicklung doch die Hintergrund Prozesse beschränken. Ist es normal das nach einem Neustart diese Einstellung rausfliegt? Ich stelle max. vier Hintergrund Prozesse ein und ist diese Einstellung wieder nach einem Neustart draußen.

— geändert am 01.02.2013, 21:41:26

only android

Antworten