LG P990 Optimus Speed - Wo versteckt sich der Speed???

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

27.01.2013, 23:19:19 via App

Hallo liebe leute ich habe seid heute das LG Optimus Speed. Nun ja bis jetzt ist der Name nicht wirklich programm. Ich habe häufig größere Hänger z.b. wenn ich in Facebook bin und zum Homescreen möchte nur als beispiel da brauch das LG locker 3-4 sekunden bis er den Screen aufgebaut hat. Eigentlich hängt es überall. Ist das normal? Woran kann es liegen?

— geändert am 04.04.2019, 23:02:39 durch Moderator

Catch me if you can!

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

28.01.2013, 07:06:25 via App

moin es liegt an dem Android. das Gerät an sich ist toll und super Ausstattung an deiner stelle würde ich ein custom rom darauf flashen ( ics ), Anleitungen findest du hiet im Forum. Hab ich auch gemacht seitdem rennt es super und ist auch sehr stabil.

— geändert am 28.01.2013, 07:07:39

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

28.01.2013, 07:46:15 via App

was ist dann mit der garantie? dafür brauch ich doch nen root oder? hab da keine ahnung von sorry kannst du mir mal den link zu der erklärung schicken?

Catch me if you can!

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

28.01.2013, 08:17:13 via App

ich bin gerade unterwegs, aber in der such funktion findest du alles was du dafür brauchst, einfach deine handy daten eingeben. die garantie ist weg, aber ich weiß ja nicht wie alt dein Gerät ist.

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

28.01.2013, 08:56:12 via App

garantie läuft noch bis märz 2014. Aber ich muss sagen ich hab gerade vor ca 1 stunde einen neustart gemacht bis jetzt keine Hänger.

Catch me if you can!

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

28.01.2013, 09:51:42 via Website

a.j.
moin es liegt an dem Android. das Gerät an sich ist toll und super Ausstattung an deiner stelle würde ich ein custom rom darauf flashen ( ics ), Anleitungen findest du hiet im Forum. Hab ich auch gemacht seitdem rennt es super und ist auch sehr stabil.

Tolle Empfehlung.
Soviel was bei diesem und jenem Custum Rom immer nicht geht, sogar Telefonieren nicht wie ich letztes bei eine Custom Rom als Problem lesen durfte, ist ein frisches originales 4.04 doch eine gute Wahl, denn da läuft auch alles bestens und man kann sogar weiter telefonieren und der Akku hält normal lange und und und.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

28.01.2013, 11:05:58 via App

ich würde ein custom rom drauf machen da du für das speed glaub ich keinen update mehr bekommst denke ich mal. dan würde das handy auch wieder mit speed laufen weist du.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

28.01.2013, 12:57:33 via Website

Kevin W.
garantie läuft noch bis märz 2014.
Aber ich muss sagen ich hab gerade vor ca 1 stunde einen neustart gemacht bis jetzt keine Hänger.

Bezüglich der Garantieabwickelung unter einem Custom-ROM
brauchst du dir keine Sorgen machen, das P990 läßt sich Spurlos
wieder in den „Original-Zustand“ versetzen,
hier gibt es auch keinen Counter wie bei manchen Geräten!
Ein Custom-ROM lohnt sich auf jeden Fall, es gibt richtig tolle Sachen,
lass dich von den gelegentlichen negativen Beiträgen nicht abschrecken,
meistens kommen diese von irgendwelchen Noobs al a Media-Markt Laufkundschaft
die gerne auf Experte machen. Nicht funktionierende ROM’s sind oftmals
auf eine falsche Installation zurückzuführen,
oder es wurde Zuviel an fixes geflasht = Tod-Gefixt!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

28.01.2013, 13:05:36 via App

ok dankr euch nun bleibt das Problem mit dem installieren der custom rom das ist alles latein die ganzen Fremdwörter auch in den Erklärungen kann ich nichts mit anfangen.

Catch me if you can!

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

29.01.2013, 14:31:59 via Website

Ahmed
Kevin W.
garantie läuft noch bis märz 2014.
Aber ich muss sagen ich hab gerade vor ca 1 stunde einen neustart gemacht bis jetzt keine Hänger.

Bezüglich der Garantieabwickelung unter einem Custom-ROM
brauchst du dir keine Sorgen machen, das P990 läßt sich Spurlos
wieder in den „Original-Zustand“ versetzen,
hier gibt es auch keinen Counter wie bei manchen Geräten!
Ein Custom-ROM lohnt sich auf jeden Fall, es gibt richtig tolle Sachen,
lass dich von den gelegentlichen negativen Beiträgen nicht abschrecken,
meistens kommen diese von irgendwelchen Noobs al a Media-Markt Laufkundschaft
die gerne auf Experte machen. Nicht funktionierende ROM’s sind oftmals
auf eine falsche Installation zurückzuführen,
oder es wurde Zuviel an fixes geflasht = Tod-Gefixt!

klar Mediamarktlaufkundschaft ....... man braucht aber nur in den Custom Rom Threads lesen oder schreibt da auch nur Mediamarktlaufkundschaft ?

Diese Kindergartensprüche alla´ Noob und co. sind zwar in der U12 Internetgemeinde weit verbreitet ..... und ob man jetzt den Rat solcher Leute ernst nehmen sollte :)
.... muss jeder selber Wissen.

Das ICS auf dem LG P990 bestens läuft, weiß man ja nun auch durch Beiträger der Ü12 Gemeinde und mit welchen Macken man bei diesem oder jenem Custom Rom rechnen muß, kann sich ja jeder selber anlesen, Threads darüber gibt es ja in diesem und in anderen Forum speziell zum P990.

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

05.02.2013, 20:18:20 via App

ich habe jetzt CyanogenMod 10.1 mit JB 4.2.1 drauf ich bin zufrieden. Danke euch ich schließ hier ab.

Catch me if you can!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 13

23.02.2013, 15:17:50 via App

*fg*
Hab den letzten Beitrag zu spät gesehn.

— geändert am 23.02.2013, 16:32:30

Antworten