Samsung Galaxy S3 — Probleme mit manueller Groß- und Kleinschreibung nach Update

  • Antworten:1
Frl. Gift
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2013, 18:42:32 via Website

Hallo, habe nach dem Update auf JB 4.1.2 ein für mich ziemlich nerviges Problem mit der Groß- und Kleinschreibung und hoffe, mir kann hier jemand etwas dazu sagen.

Zuvor war es ja so, dass man im "Kleinschreibmodus" einfach einen jeweiligen Buchstaben länger gedrückt halten musste, um unter anderem auch die Auswahl für den Großbuchstaben angezeigt zu bekommen. Dem ist ja nun nicht mehr so und erschwert zumindest mir damit das Schreiben ganz erheblich, da ich für einen Großbuchstaben nun immer erst links auf die Taste drücken muss (dessen Name ich gerade nicht weiss), um einen Großbuchstaben schreiben zu können. Ich benutze die QWERTZ-Tastatur.
Das kann doch wohl nicht wirklich wahr sein, dass diese Funktion im Zuge der Aktualisierung einfach auf der Strecke geblieben ist, oder etwa doch?!?

— geändert am 26.01.2013, 21:53:57

Antworten
Nina Steiger
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2013, 10:18:06 via Website

Hallo,
habe das gleiche Problem: keine Eingabe von Großbuchstaben mehr durch langes Drücken einer Taste im Kleinschreibmodus nach Update von JB 4.1.1 auf JB 4.1.2. Sonderzeichen wie ü und ß hingegen funktionieren.
Ich habe mir schon die Finger wund gegooglet, aber keine Lösung gefunden.
Hast Du mittlerweile einen Tip?

Antworten