Samsung Galaxy S3 — keine Internet verbindung bei wlan

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 45

23.01.2013 23:22:01 via App

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich via WLAN keine Internet Verbindung habe. Aus dem Grund funktionieren meine Apps auch nicht. Wenn ich WLAN ausschalten geht alles ganz normal. Wenn ich nur WLAN oder WLAN und Mobile Daten zusammen einschalte geht nichts. Kann mir jemand da evtl. helfen?
Danke schon einmal im vor raus für eure antworten.
Gruß Sven
  • Forum-Beiträge: 115

23.01.2013 23:33:41 via Website

Hallo Sven,
das klingt mir irgendwie danach, als ob Du Deine W-Lan Hardware nicht richtig eingerichtet hast.

Wenn Du mdie mobile Daten ausschaltest und all Deine Apps und Internetversuche nicht funktionieren,
dann stimmt irgendwas mit Deiner konfiguration im S3 oder dem W-Lan Router nicht.

Hast Du evt. MAC Filter im Router an? Passwörter und IP richtig angegeben? ggf. DHCP richtig konfiguriert?
Empfang gut?
Freischaltung im Router richtig eingestellt? (ich habe z.B. speedport (bei aktivierter MAC-Filterung) an 3 stellen den Wlan access frei zu schalten)

Sind so meine ersten Ideen.

Grüße
Andreas
  • Forum-Beiträge: 45

23.01.2013 23:42:35 via App

hallo Andreas, bis vor ein paar tagen hat es aber noch funktioniert

— geändert am 23.01.2013 23:42:54

  • Forum-Beiträge: 45

23.01.2013 23:51:14 via App

Hallo Andreas, danke für deinen Tipp. Habe mein Handy jetzt einfach im Router mal rausgeschmissen und im Handy meinen Router und alles neu eingegeben. Und siehe da alles geht wieder. Komisch komisch.
Aber trotzdem vielen dank für den schnellen Tipp.
Viele grüße aus Karlsruhe
Sven
  • Forum-Beiträge: 115

23.01.2013 23:54:03 via Website

Ah fein das Du es gefunden hast.

Grüße
Andreas

— geändert am 23.01.2013 23:54:43