Samsung Galaxy S2 — Statusleiste weg, Galerie startet nicht, etliche Probleme seit Update

  • Antworten:1
David R
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2013, 18:56:50 via Website

Erst einmal guten Abend, liebe Community!

Nachdem Whatsapp auf meinem alten iPhone 3G nicht mehr funktionierte, habe ich das alte Galaxy S2 meines Bruders bekommen. Dort funktionierte auch alles absolut wunderbar, bis eines lieben Tages (ca. eine Woche nach Erhalt des Handys) die Meldung kam, dass es ein Update für das Betriebssystem gebe. Das habe ich natürlich gemacht, jetzt ist die Version 4.0.4 drauf.

Klingt schön und gut, hat sich aber als riesiger Fehler erwiesen. Seitdem ist erstens meine Statusleiste oben mit der Uhrzeit, dem Akkustand, etc. weg und ein blauer Balken ziert den Bildschirm. Herunterziehen geht auch nicht mehr - sehr ärgerlich und nervig wenn ich also Nachrichten bekomme, da ich schließlich dann in jedem potentiellen Programm nachschauen darf, wo ich eben jene Nachricht bekommen habe.

Desweiteren streikt das Handy oft, wenn ich in den Einstellungen etwas rumschaue. Meldungen wie "MTP-Anwendung angehalten", "process.android.media wurde beendet" oder auch "Internet angehalten" tauchen desöfteren auf. An den Laptop anschließen geht zwar noch, das Handy lädt auch, aber darauf zugreifen per Explorer geht nicht. Kamera und Galerie funktionieren auch nicht mehr, es heißt immer, ich habe keinen USB-Speicher, was ja prinzipiell Quatsch ist.

Nach einem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen und zwei Fullresets ist schlichtweg nichts passiert. Als alter iOS-Hase habe ich auch nicht so die Erfahrung mit Android (ergo: kenne mich keinen Meter damit aus), weshalb ich hier einmal um Rat frage. Kann man denn da überhaupt noch etwas machen oder ist das ganze hoffnungslos? Finde es nur etwas komisch, dass soetwas aus heiterem Himmel passiert, wenn man nur ein Update macht.

LG

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

21.01.2013, 19:42:20 via Website

Schon komisch, sowas sollte natürlich nicht passieren und das dann die Resets auch nicht helfen.
Flash dir eine 4.0.4 Firmware per Odin, das sollte deine Probleme beheben. Bevor du jetzt wie,wo und was ist das fragst, lese dir erstmal ein Anleitung dazu im Internet sorgfältig durch und wenn du dann noch Fragen hast kannst du sie hier stellen.

Antworten