Samsung Galaxy S2 — Formatieren funktioniert nicht

  • Antworten:5
marisa
  • Forum-Beiträge: 11

18.01.2013, 21:09:07 via Website

Hallo Leute,

ich habe heute meine Firmware geupdated, weil bei meinem SGS2 immer wieder dieses Fenster "Softwareaktualisierung" erschienen ist. Jetzt hätte ich aber gerne wieder, dass alles so ist wie davor.

Ich habe mir gedacht, wenn ich mein Handy formatiere sollte das ja so sein oder nicht?
Jedenfalls habe ich das schon mal gemacht und zwar mit folgender Tastenkombination:

Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken.

Beim letzten Mal bin ich dann in ein Menü gekommen und alles hat funktioniert aber dieses Mal schaltet sich mein Handy einfach ganz normal ein. Ich hab es mittlerweile sehr oft versucht, auch mit Lautstärkentaste nach unten aber ich kriegs einfach nicht hin, da es sich, wie gesagt, immer nur ganz normal einschaltet.

Weiss jemand was ich falsch mache?

Vielen Dank :)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.01.2013, 22:03:38 via App

Du meinst die Recovery, da musst du die 3 Tasten gleichzeitig bei ausgeschaltetem Gerät drücken.
Was hast du da das letzte mal gemacht?
Achtung: Ein Wipe mit dem Stock Kernel kann dein Gerät hard-bricken(unrettbar zerstören)!
Wenn du es so wie vor der Softwareaktualisierung haben willst, geht das nicht so einfach.

— geändert am 18.01.2013, 22:04:11

marisa

Antworten
marisa
  • Forum-Beiträge: 11

18.01.2013, 22:19:04 via Website

Danke für deine Antwort. :)
Beim letzten Mal wars so, dass auf meinem Handy noch der Fernzugriff aktiviert war nachdem ich es bei Ebay gekauft habe. Das Google und Samsung Konto vom Vorbesitzer konnte ich auch nicht löschen, da hat mir jemand hier im Forum diese Tastenkombi empfohlen und alles war wie neu. Auch mit gleichzeitig drücken schaltet sich das Handy dieses mal aber einfach nur ein. Das finde ich sehr seltsam :S

Aber wenn du sagst, dass es dadurch zu Schäden kommen kann, lass ich es lieber sein. Ich wollte es nur rückgängig machen, weil mir das neue Design nicht gefällt.. das ist das Risiko aber nicht wert. Man gewöhnt sich ja an alles ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.01.2013, 22:20:47 via App

Mach Doch mal ein Fullreset

*2767*3855#

— geändert am 18.01.2013, 22:22:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.01.2013, 23:39:04 via App

Neues Design, was war das für ein Update? Welche Android Version hast du jetzt?
Dann war das früher wohl ein data wipe, der löscht alle persönlichen Daten. Das aktualisierte System ist was anders, das kann man nicht einfach löschen, nur eine ältere oder neuere Version aufspielen.

Antworten
marisa
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2013, 19:07:48 via Website

ich hab jetzt android 4.0.4 was ich davor hatte weiss ich nicht. jedenfalls ist bei mir öfter ein fenster aufgetaucht mit der überschrift 'softwareaktualisierung' und irgendetwas mit firmwareupdate. gestern hab ich das einfach mal bestätigt. so hat sich dann das ganze installiert. ich hab nicht wirklich ahnung davon was das war aber ich musste nichts machen außer warten bis es fertig ist.
mit dem data wipe hast du wahrscheinlich recht ;)

irgendetwas raufzuspielen nur weil mir das design vorher besser gefallen hat, zahlt sich für mich nicht aus. so wichtig ist es nun auch wieder nicht :)

sry dass ich nichts genaues sagen kann. das fällt nicht wirklich in meinen themenbereich ;)

Antworten