Garantie wieder herstellen?

  • Antworten:3
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

18.01.2013, 16:29:50 via Website

Hallo,

wenn ich mein Gerät roote verfällt die Garantie. Ich vergleiche, dass wie das Jailbreaken beim Iphone, sehe ich das richtig? Damit hatte ich zwar beim Iphone auch die Garantie verloren, aber man konnte wieder das Original-Betriebssystem installieren und hatte somit wieder die Garantie "zurückerhalten". Ist das bei Android Geräten ähnlich?

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge,
Daniel

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.01.2013, 17:50:43 via App

Deine Aussage ist so nicht richtig. Schäden, die während des rootens oder durch das verwenden der root-rechte entstehen, sind von der Garantie nicht abgesichert. Alle anderen Schäden, die nicht eindeutig root zuzuweisen sind, bleiben weiterhin von der Garantie abgedeckt.

Um deine frage voll und ganz zu beantworten wäre es sinnvoll gewesen, wenn du dazu geschrieben hättest, was für ein Device du überhaupt besitzt.

Allgemeine Antwort wäre aber: du kannst die Garantie problemlos wiederherstellen.

— geändert am 18.01.2013, 17:51:20

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

18.01.2013, 18:45:56 via Website

Ivory Balboa
Deine Aussage ist so nicht richtig. Schäden, die während des rootens oder durch das verwenden der root-rechte entstehen, sind von der Garantie nicht abgesichert. Alle anderen Schäden, die nicht eindeutig root zuzuweisen sind, bleiben weiterhin von der Garantie abgedeckt.

Um deine frage voll und ganz zu beantworten wäre es sinnvoll gewesen, wenn du dazu geschrieben hättest, was für ein Device du überhaupt besitzt.

Allgemeine Antwort wäre aber: du kannst die Garantie problemlos wiederherstellen.

Derzeit teste ich ein paar Geräte aus, unter anderem ein SGS3, HTC Desire HD, HTC Sensation und als letztes in ein paar Tagen das HTC One S.

Antworten