Samsung Galaxy S2 — Android 4.0.4 - Sperrbildschirm kommt nur einmalig

  • Antworten:0
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

15.01.2013, 16:02:29 via Website

Hallo,

habe bereits in einem anderen Thread gepostet, dass nach Update auf 4.0.4 mein Handy nicht mehr so läuft wie vorher. Hier möchte ich zu einer ganz bestimmten Frage gezielt posten:

Was echt mies ist, ist, dass der Sperrbildschirm nicht mehr funktioniert. Ich war ganz neugierig auf die Gesichtssperre und hocherfreut, dass mein Handy mich nach dem Einrichten erkannte. Aber schnell musste ich feststellen, dass der Sperrbildschirm jeweils nur ein Mal angezeigt wird. Will heißen, ich wähle eine Sperre, z.B. Gesicht und das Handy scant mein Gesicht. Dann geht es in den Standby, und wenn ich es aufwecke, wird das Gesicht abgefragt, erkannt, Handy freigegeben. So weit so gut, aber ab dann kommt der Sperrbildschirm nicht mehr. Geht das Handy wieder in den Standby, kommt keine Abfrage mehr.

Ist bei allen Sperrarten so (PIN, Muster, Passwort, Wischen). Dafür kommt dann ab und an eine Sperre an den unmöglichsten Stellen hoch, während das Display schon Minuten an war. Und wenn ich grade im Modus Gesichtserkennung bin und zwischendurch poppt der Sperrbildschirm hoch, dann wird die Kamera gar nicht angeschaltet, so dass ich auch gar nicht entsperren kann. Das Witzige: Wenn ich das Display dann mit der Seitentaste rechts ausschalte und wieder an, wird die Sperre nicht nochmals durchlaufen.

Ist also völlig wirkungslos, und Jeder kann an meine Daten dran.

Aktiviert ist:
Automatisch sperren: Sofort
Mit Ein/aus sofort speren

Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten