geocaches vom Archos 70 auf garmin etrex

  • Antworten:3
M. Crunchie
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2013, 12:09:58 via Website

Hallo liebe Pits,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ist die richtige Ecke für meine Frage (hab nichts Zutreffenderes gefunden...)
Nachdem ich am Wochenende schon einige Stunden mit googeln verbracht habe, hoffe ich, daß Ihr vielleicht eine Idee habt.

Ich habe seit kurzem ein Archos 70 internet tablet und habe es mit einem host-Kabel versehen. Damit hab ich mein Garmin etrex mit dem Tablet verbunden, bin auf geocaching.com gegangen und wollte mir einen cache direkt aufs Garmin senden lassen, wie ich das auch von meinem Windows Vista Rechner tue.
Da kam die Meldung von geocaching.com, daß ich nicht das richtige Plugin habe.
Jetzt meine Frage (und die entlarvt mich wahrscheinlich als Android-Anfänger?) :-)
Können diese beiden Geräte, Archos 70 und Garmin etrex, überhaupt miteinander kommunizieren? Kann ich vielleicht mit einem App auf meinem Tablet (die üblichen geocaching apps habe ich schon probiert) die Kommunikation ermöglichen?

Natürlich könnte ich die caches per Hand in mein Garmin eingeben, aber das Übertragen wäre schon eine schöne Sache.
Ich kann auch nicht mit meinem Tablet losgehen und cachen, weil es kein GPS hat und außerdem viel zu groß und schwer wäre. Ein Android-Handy habe ich (noch?) nicht, würde gerne beim Garmin fürs Cachen bleiben.

Ich habe noch eine Bitte: Wenn Ihr antwortet, könntet Ihr es für "Dummies" schreiben? (Denzel Washington würde sagen: Erklärs mir so, als ob ich acht Jahre alt wäre) :-) Ich bin nämlich ein Greenhorn und mußte auch erst mal herausfinden, was ein "Stein" und eine "Gewürzmühle" ist... :-)
Ich danke Euch schon ganz lieb im Voraus!

Crunchie

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.01.2013, 12:14:30 via Website

Hallo,

ich kenne mich speziell mit diesem Gerät nicht aus, aber kann es sein das es nur Windows Kompatibel ist?
Wenn ich auf dei Garmin Seite gehe, muss man dort Treiber für Windows vista oder neuer Herunterladen.

Bei Surfsticks ist es auch so, das diese meist nur unter Windows oder Mac funktionieren.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
M. Crunchie
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2013, 13:09:10 via Website

ach ja, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen, der Surfstick geht auch nicht, da hast Du recht.
Ich dachte halt, man könnte das Archos 70 und mein Garmin mit irgendeinem Trick doch noch verbinden, vielleicht kennt jemand noch so einen Geheimtipp :-) oder wünsche ich mir da Unmögliches? :-)

Crunchie

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.01.2013, 14:02:14 via Website

Für die Geräte existieren für andere Systeme einfach keine Treiber, daher wird es fast ein unmögliches unterfangen sein.
Für Surfsticks müssten wir schon Threads haben, aber wirklich problemlos haben die nie Funktioniert. :(

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten