Intenso Tab - 8" IntensoTab - Browserabsturz bei ebay-login

  • Antworten:7
papageno21
  • Forum-Beiträge: 19

12.01.2013, 21:39:16 via Website

Auf meinem 8"IntensoTab (Android 2.3.1) stürzt der Standard-Browser neuerdings bei der ebay-login-Seite ab, ca. 1 Sekunde nachdem die Seite geladen ist, noch bevor ich das Kennwort eingeben kann; also er beendet, ohne Fehlermeldung. Alle anderen Webseiten, auch ebay-Seiten, andere Logins (z.B. Banken, GMX, ...) all das funktioniert mit dem Standard-Browser. An meinem WLAN kann es nicht liegen, denn der Fehler tritt auch in WLANs andernorts auf, und vor kurzem lief das ebay-login auch noch ganz normal. Woran kann das liegen?

Gruß papageno21

— geändert am 15.03.2019, 01:12:33 durch Moderator

Antworten
Heinz S.
  • Forum-Beiträge: 46

03.03.2013, 14:53:13 via Website

Hmm, den Post hatte ich wohl übersehen ....
Hast du es hinbekommen? Die Frage gibt es hier noch mal, soweit ich weiß gibt es bei intenso ein Update zu ICS 4.0 das sollte das Problem lösen ...

Antworten
papageno21
  • Forum-Beiträge: 19

03.03.2013, 18:48:52 via Website

@ Heinz S.
Danke für Deine Antwort!
Zunächst habe ich es mit anderen Browsern versucht (Firefox und Dolphin) - ohne Erfolg: gleiches Problem. Schließlich habe ich die ebay-App installiert. Die reicht für meine diesbezüglichen Tablet-Bedürfnisse (Angebotsstatus abrufen). - Dass Intenso ein ICS-Update anbietet habe ich hier auf Androidpit auch gelesen. Ich habe es heruntergeladen, warte aber mit der Installation noch ab, weil ich nicht sicher bin, ob es mir etwas bringt, ausser einige Arbeit mit der Neuinstallation aller Apps und all meiner Daten.

Gruß papageno21

Antworten
Jann
  • Forum-Beiträge: 14

03.03.2013, 18:58:08 via App

Eigentlich werden die apps und Einstellungen doch mit übernommen? Ist ja bei ota Updates und so auch dabei, wenn intenso das nicht beim updaten implementiert, dann weiß ich auch nicht...

Antworten
Heinz S.
  • Forum-Beiträge: 46

03.03.2013, 19:00:11 via Website

Schon mal was von Backup gehört? :grin:
Zwischen dem Gingerbread? und ICS sind Welten. Oft werden einige Sachen mit altem OS nicht mehr richtig unterstützt. Wie soll das auch gehen ....
Also Backup auf die SD-Card und bis auf ein paar Apps dürfte das kein Problem sein.

Gruß

Antworten
Jann
  • Forum-Beiträge: 14

03.03.2013, 19:26:39 via App

Also bei meinem s2 hab ich via ota von 2.3.6 auf ics Updated und da war alles direkt übernommen :D

Aber Performance Schub solltest du definitiv haben.

Antworten
papageno21
  • Forum-Beiträge: 19

03.03.2013, 20:09:51 via Website

@ Jann
Hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/487494/Intenso-IN-Tab-8-Ice-Cream-Sandwich-ICS-4-0-zum-download-bereit
habe ich im zweiten Beitrag gelesen:
»Es steht zwar auch in der Anleitung, aber trotzdem noch mal die Warnung:
Nach dem Update sind sämtliche Einstellungen, alle installierten Apps, und sonstige Dateien (z.B. MP3s, Videos) gelöscht! Hier also unbedingt alles Sichern was man später wieder auf dem Tablet haben möchte.«

Mit dem IntensoTab 8" hatte ich viel Arbeit bis Google-Konto, Google-Market und Google-Kalender installiert waren. Wer weiss ob ich das wieder hinkriege? - Meine Fotos, Videos und Dokumente auf den PC zu sichern, das wäre ja kein Problem.

Antworten
Heinz S.
  • Forum-Beiträge: 46

03.03.2013, 23:24:35 via Website

Die Probleme mit dem Google Konto/ Store liegt daran, daß die Firmware nicht lizensiert ist. Android ist zwar frei zu benutzen, aber die Google Proggies nicht. Hier müßte Intenso Lizensgebühren zahlen. Wenn man mal etwas über Intenso und deren auch ehemaligen Personal googelt, drängt sich für mich persönlich eine gewisse Unseriösität auf. Ich persönlich werde sicher keine Intenso Produkte mehr kaufen. Der Service ist auch gleich Null ...

Somit mußt du halt etwas experimentieren. Manchmal geht es mit einem anderen Launcher, bei dem 814er reicht ein Haken an der richtigen Stelle. Wenn das Tablett gerootet ist, geht es meistens auch recht einfach ....

Übrigens Fotos und MP3 gehören auf die SDcard ..... die wird beim Update ganz sicher nicht gelöscht.

— geändert am 03.03.2013, 23:28:36

Antworten