Samsung Galaxy S2 — Wischeimer Unfall - Handy kaputt `? :(

  • Antworten:3
Dominikos Räppelos
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2013, 21:10:38 via Website

Guten Abend
mein neues Samsung Galaxy S2 ist aus versehen in den Wischeimer gefallen....ich habe dies bemerkt und es sofort heraus geholt, danach hab ich Akku, Speicherkarte und Sim karte entfernt nach ca. 10min. startete ich den ersten versuch das handy zu starten was auch gelang danach jedoch legte ich es auf die heizung um es zu trocknen.

nach 2 Tagen auf der leicht aufgedrehten Heizung ging das Handy wieder als ich es jedoch aufladen wollte ging es aus aber man konnte es nachdem es ausgegangen war wieder einschalten.

Seitdem war es mir micht mehr möglich das Handy zu laden weil es immer wieder ausgeht sobald ich es anstecke...

woran könnte das liegen ???

:(

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

11.01.2013, 21:16:05 via Website

Das liegt daran das es dir in den Wischeimer gefallen ist.


spaß beiseite... wahrscheinlich ist etwas an der lade elektronik defekt weil dort das wasser direkt durch den micro usb port eindringen konnte. wäre besser gewesen es erst nach ein paar tagen das erste mal probieren einzuschalten nicht schon nach 10min

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.01.2013, 21:37:42 via App

Mann kann es auch in Reis legen.
Entzieht die Feuchtigkeit.
Wird aber zu spät sein.
Ich vermute aber, das Du den Schaden reparieren lassen musst.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

11.01.2013, 23:22:59 via App

Das wirst du selber nicht viel machen können, bring es lieber zu einer professionellen Werkstatt.

Falls das nochmal passieren sollte:
-Sofort Akku raus nehmen
-das Gerät am besten in Spiritus "auswaschen" das beschleunigt die Trocknung und verdrängt das leitende Wasser
-mehrere Tage lufttrocknen lassen
Auf keinen Fall vorher den Akku anschließen oder auf die Heizung legen. Du darfst auf keinen Fall das nasse Gerät einschalten!

Antworten